Ein Paradies auf 7×4 Metern: BRIO begeistert Kinder auch 2011 auf der Münchner Spielwies´n

Spielen, testen und genießen: die klassische BRIO Bahn und Lernspielzeug für Kleinkinder
Ein Paradies auf 7x4 Metern: BRIO begeistert Kinder auch 2011 auf der Münchner Spielwies´n

Schwabach/München – 02. November 2011. Ein ganzer Teppich voller Spielzeug – und kein Erwachsener verlangt, dass aufgeräumt werden muss. 28 m2 Paradies für Kinder!
BRIO ist mit seinen Loks und spannenden BRIO Bahn Sets auch dieses Jahr wieder bei der Münchner Spielwies’n auf der Messe FREIZEITSPASS hoch 3 dabei, die vom 4. bis 6. November in München stattfindet.

Wahrscheinlich gab es 2010 keinen beliebteren Teppich: Unzählige Kinder tummelten sich auf der BRIO-Fläche. Auf der großen Spielwiese konnten die kleinen Lokomotivführer in die fantastische Spielwelt der BRIO Bahn eintauchen und ferne Ziele anstreben. Nach diesem großen Erfolg ist BRIO auch 2011 wieder im Spielwies’n-Bereich auf der FREIZEITSPASS hoch 3 vertreten.

Und für jede Altersklasse ist etwas dabei: Babys machen mit Lernspielsachen der Reihe My Very First ihre ersten Erfahrungen und schließen die kuschligen Plüschtiere ins Herz. Kleinkinder von 12 bis 36 Monate dürfen sich auf farbenfrohe Stapel-, Steck- und Nachziehspielwaren der Reihe BRIO Toddler freuen. Mit dem BRIO Disney Set auf große Tour gehen oder mit Loks auf Reisen gehen? Alles ist möglich auf der Spielwies’n. Auf die größeren Lokführer wartet eine Holzschienenlandschaft mit Fracht- und Güterverkehr. Hier findet jeder seinen Traumzug!

Eltern sind im BRIO-Bereich zwar nicht verboten, aber von den Kindern auch nicht ausdrücklich erwünscht. Aber das macht gar nichts: Sie können sich von Fachpersonal zum Thema Spielzeug beraten lassen.

BRIO wurde 1884 von Ivar Bengtsson in Schweden gegründet. Im Laufe der Zeit entwickelte sich BRIO zu einem der leistungsfähigsten Spielwaren-Handelsunternehmen in Skandinavien mit Vertrieb von Holzspielwaren, die in handwerklicher Tradition in Südschweden gefertigt wurden. Das BRIO® Warenzeichen erschien zum ersten Mal 1930 auf zwei hölzernen Spielzeug-Lastwagen, die damals etwa 2 Kronen kosteten. Die weltbekannte BRIO Bahn kam Mitte der fünfziger Jahre auf den Markt. Heute ist BRIO einer der weltweit größten und wichtigsten Spielwarenhersteller und -lieferanten mit etwa 300 Mitarbeitern.
Der BRIO Konzern unterhält Niederlassungen in sieben Ländern und beliefert etwa 50 Länder. BRIO Spielwaren gelten in aller Welt als besonders sorgfältig gefertigte, spielgerechte und sichere Kindheitsbegleiter. Die deutsche Niederlassung wurde 1974 gegründet. Seither hat ihr der Spielwarenfachhandel bereits drei Mal den Titel „Handelspartner Nr. 1“ verliehen. Viele BRIO Spielzeuge wurden mit dem Prädikat „spiel gut“ ausgezeichnet.
Weitere Informationen finden Sie unter www.brio.de

BRIO