Eine Revolution auf dem Wäschemarkt für werdende Mütter:

Der neue BH Seamless GelWire™ gewinnt den Kind + Jugend Innovation Award 2013

Eine Revolution auf dem Wäschemarkt für werdende Mütter:

Hamburg, 10. Oktober 2013 – Dass harte Metallbügel in BH“s Verletzungen an der Brust verursachen und somit die Milchproduktion stillender Mütter negativ beeinflussen können, ist bekannt. Mit dem naht- und bügellosen Still-BH „Seamless GelWire™“ beweist der dänische Unterwäsche-Spezialist Carriwell, dass er die Bedürfnisse werdender Mütter versteht.
Der neue BH aus Mikrofaser, der ganz ohne Nähte und Metallbügel auskommt, wurde auf der internationalen Fachmesse Kind + Jugend erstmals präsentiert – und gewann direkt den begehrten Innovation Award 2013. Kein Wunder, denn wie kein anderer passt sich dieser BH mit bis zu zwei Körbchengrößen der sich verändernden Brust in Form und Größe an.

Die flexiblen Gelbügel unterstützen die sich verändernde Brust optimal
Während Schwangerschaft und Stillzeit verändern sich Form und Größe der Brust. Ein perfekt sitzender BH ist die beste Voraussetzung für eine angenehme und entspannte Schwangerschaft und Stillzeit. Die flexiblen Bügel aus Gel unterstützen die Brust optimal; die Milchproduktion wird nicht unterbrochen oder gestört. Das weiche, atmungsaktive Mikrofasergewebe zeichnet sich auch unter figurbetonten Oberteilen nicht ab. Die breiten Träger sorgen für einen optimalen Halt bei größtmöglicher Flexibilität. Auch dass es beim Stillen manchmal schnell gehen muss, wenn das Baby hungrig ist, hat Carriwell bei der Entwicklung berücksichtigt. Der Seamless GelWire™ lässt sich in Sekundenschnelle mit einer Hand öffnen. Mit der anderen Hand kann die Mutter das Baby weiter sicher halten.

Der Seamless GelWire™-BH von Carriwell ist in den Farben Schwarz und Weiß in den Größen S bix XL für ca. 35 Euro im ausgesuchten Fachhandel sowie online erhältlich. Wie alle BH“s von Carriwell wird auch dieser BH mit einem Erweiterungsband geliefert, mit dem die Weite flexibel angepasst werden kann.

Die Gelbügel-Technologie: Das Ergebnis jahrelanger Forschung
Mit der Enthüllung der GelWire™ Technologie ist Carriwell ein großer Schritt in der Entwicklung von funktionaler Wäsche für Schwangere und Stillende gelungen. Kein Wunder also, dass der weltweit erste Schwangerschafts- und Still-BH, der nahtlosen Komfort und perfekte Unterstützung vereint, die in der Fachwelt heiß begehrte Auszeichnung „Kind + Jugend Innovation Award 2013“ gewonnen hat. Die GelWire™ Technologie wurde zum Patent angemeldet.
Dean Grobler, Geschäftsführer von Carriwell, freut sich über die Auszeichnung: „Das Interesse an unserem neuen BH ist riesig. Dass wir darüber hinaus noch den Innovation Award gewonnen haben, übertrifft unsere Erwartungen! Wir haben bei der Entwicklung alles gegeben und sind sehr stolz auf das Ergebnis“. Wir glauben fest daran, dass der Seamless GelWire™ den Wäschemarkt für werdende Mütter revolutioniert.“

###
Download von Pressematerial: https://www.dropbox.com/sh/4wvmtg771p80z6x/0_w__I8L-X

Bildunterschrift:

Über Carriwell
Das dänische Unternehmen mit Sitz in Herning, Dänemark, ist seit 1995 Spezialist für Design und Produktion hochwertiger und funktionaler Damenunterwäsche für werdende Mütter. Carriwell unterstützt Frauen während dieser besonderen Zeit mit Unterwäsche und Bademode in bester Passform und aus hochwertigen Materialien. Die Carriwell-Kollektion ist in über 30 Ländern erhältlich. Der Seamless GelWire™ BH gewann im September 2013 den Kind + Jugend Innovation Award.

carriwell
Dean Grobler