eismann spendet 60.000 Euro für einen Kindertraum im Thüringer Wald

Spendenaktion von eismann hilft e.V. ermöglicht Abenteuerspielplatz für Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland / Weitere Spendenaktionen für 2013 und 2014 in Planung

eismann spendet 60.000 Euro für einen Kindertraum im Thüringer Wald

eismann zum fünften Mal in Folge „Top Arbeitgeber Deutschland“

Mettmann, 30.07.2013 – Eis essen für den guten Zweck: Der eismann hilft e.V. spendet je gekauftem Eispaket der Sorten Eis-Pony-Hof, Kakao-Keks-Eis, Biscuito Choc und Monster-Mix einen Euro an die Deutsche Kinderhospiz- und Familienstiftung (DKFS). An den regelmäßigen „eismann Charity Days“ wird die Spende zusätzlich erhöht: Alle Kunden, die an diesem Tag bei ihrem Eismann einkaufen, lösen eine Spende in Höhe von einem weiteren Euro für die DKFS aus. Der erste Charity Day fand am 13. April 2013 statt. Der nächste ist bereits für Oktober geplant. Darüber hinausgehende Spenden können über den gemeinnützigen Verein eismann hilft auf ein Spendenkonto eingezahlt werden. Die Benefizaktion für die DKFS läuft noch das ganze Jahr, im nächsten Jahr sollen weitere Aktionen folgen. Unabhängig von den Aktionen können Bürger jederzeit auch direkt Spenden auf das Konto der eismann Stiftung einzahlen oder direkt online spenden, die ebenfalls der DKFS zu Gute kommen.

„Wir sind mit unserer Benefizaktion sehr erfolgreich gestartet: Die erste Spendenrunde brachte insgesamt 60.000 Euro ein. Das gesamte Geld fließt noch in diesem Jahr in die Bauarbeiten für einen Abenteuer- und Fantasiespielplatz auf dem Gelände des Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz im Thüringer Wald. Das haben wir besonders den mehr als 1.100 Vertriebspartnern von eismann zu verdanken, die im laufenden Jahr die Benefiz-Eis-Produkte verkaufen und die eismann-Kunden für diese Aktion begeistern“, so Andrea Müller, 1. Vorsitzende des Vereins eismann hilft.

Der gemeinnützige Verein eismann hilft wurde im März 2013 von Mitarbeitern und Handelsvertretern der eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH gegründet und hat es sich seitdem zur Aufgabe gemacht, Menschen und insbesondere Kindern und Jugendlichen in Deutschland, die durch Krankheit oder andere Umstände in Not geraten sind, den Alltag zu verschönern und ihnen ein Lächeln zu schenken. Mit der ersten Spende konnte der eismann hilft bereits viele Kinder glücklich machen. Nun heißt es: Weiter spenden und Kinderaugen zum Leuchten bringen!

Spendenkonto:
eismann hilft e.V.
Konto 0823800800,
BLZ 30040000
Oder direkt online: www.eismannhilft.de.

Pressefoto: http://www.frauwenk.de/mediaserver/eismann/Pressemitteilung/eismann_Charity.jpg

Die eismann Delegation um Vereinsvorstand Andrea Müller (5. Von Links) übergab den ersten großen Scheck an den ehrenamtlichen Vorstand Klaus-Dieter Heber (3. Von links) der Stiftung Kinderhospiz Mitteldeutschland.

Über das Deutsche Kinder- und Jugendhospiz:
Das stationäre Kinder- und Jugendhospiz gibt den betroffenen Familien die Möglichkeit bis zu 28 Tage im Jahr hier zusammen einzuziehen. Das ganzheitliche Pflege- und Betreuungskonzept des Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland bietet nicht nur die liebevolle und optimale Pflege für das schwer kranke Kind, vielmehr ist es eine umfassende Familienhilfe. Die Entlastungsaufenthalte stärken das gesamte Familiensystem, schaffen neue Kraft bei den betroffenen Eltern für die oftmals sehr aufwendige 24-Stunden-Pflege des kranken Kindes und fördern auch die gesunden Geschwisterkinder. Mehr als 130 Familien aus dem gesamten Bundesgebiet nutzen seit der Einweihung im November 2013 das Hilfeangebot des Kinder- und Jugendhospizes.23 fest angestellte Mitarbeiter und viele ehrenamtliche Helfer arbeiten aktuell dort. Der Trägerverein ist zu einem Höchstmaß auf Spenden angewiesen, um sein wichtiges Hilfsangebot aufrechterhalten zu können. Circa 750.000 Euro werden an Spenden pro Jahr benö tigt, um den Betrieb der Einrichtung sicherzustellen, da die gesetzliche Finanzierung hierzu nicht ausreicht. Weitere Informationen unter kinderhospiz-mitteldeutschland.de oder facebook.com/kinderhospiz

Bildrechte: eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH

Über eismann:
Der in Mettmann ansässige Heimdienst für Tiefkühlkostspezialitäten bedient seit 1974 Kunden in ganz Deutschland. Aus über 220 Vertriebsstationen in neun europäischen Ländern und Brasilien werden mittlerweile ca. 2 Millionen Haushalte beliefert. Für eismann sind über 4.700 Mitarbeiter und Partner in Europa, davon in Deutschland etwa 1.100 selbstständige Handelsvertreter und mehr als 700 Mitarbeiter tätig. eismann bietet Genuss ohne Abstriche, einfach und bequem nach Hause, in einer Qualität, auf die Verlass ist. www.eismann.de

eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH
Hubertus Menke