Eltern 1×1 – Persönliche Tipps zu Schwangerschaft und Baby

Eltern 1×1 ist der neue Blog für Mütter, Väter und die, die es gerne werden wollen. Viele verschiedene Artikel rund um die Themen Schwangerschaft, Baby- und Kleinkindzeit geben jungen Eltern nützliche Tipps und persönliche Ratschläge, um den Eltern-Alltag zu meistern.
Eltern 1x1 - Persönliche Tipps zu Schwangerschaft und Baby

Persönliche Erfahrungen aus dem Eltern Alltag
Der Blog www.eltern1x1.com richtet sich vor allem an junge Eltern, an schwangere Frauen und an junge Pärchen, bei denen Kinder in Planung sind oder die vielleicht in naher Zukunft Eltern werden wollen. Aber auch Opas und Omas, Tanten & Onkeln, einfach alle Kinder- und Familien-Liebenden finden hier interessante Ratschläge und nützliche Tipps. Was mache ich, wenn ich erfahre, dass ich schwanger bin, was muss eine Hausapotheke für Kinder beinhalten oder was steht im Mutterpass, sind nur ein paar wenige Fragen, die auf diesem Eltern-Blog beantwortet werden. Viele Artikel sind aus persönlichen Erfahrungen heraus geschrieben und beschäftigen sich mit alltäglichen Szenen während der Schwangerschaft oder dem Eltern-Alltag. Wie behandelt man einen Bienenstich, was mache ich bei Schnupfen oder wie bereite ich einen Kindergeburtstag vor, sind weitere Inhalte, die für das gesamte Umfeld des Kindes eine wichtige Rolle spielen.

Produkttests und Kaufempfehlungen
Über die Alltagssituationen mit Kindern hinaus führen die Betreiber auch Produkttests von verschiedenen Artikeln durch, die in Zusammenhang mit Schwangerschaft, Baby oder Kindererziehung stehen. Wie verträgt mein Baby genau diesen Brei, welcher Babypuder ist der Beste, ist dieses Laufrad zu empfehlen oder stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Produkt xy. Unentschlossene Eltern werden auf dem Blog Hinweise, Lösungen und Empfehlungen finden, die ihnen bei bestimmten Kauf-Entscheidungen helfen werden.

Benutzerfreundlich und leicht zu lesen
Der Blog ist einfach und sehr benutzerfreundlich aufgebaut. Auf der Startseite findet der Leser eine Übersicht mit den aktuellsten Artikeln, die der Reihe nach ihrem Einstellungsdatum angeordnet sind. Teaser, die beschreiben, um was es in dem jeweiligen Artikel geht, sollen den Leser zum Anklicken und Weiterlesen bewegen. Unter den Texten bekommt der User eine Auswahl an ähnlichen Artikeln angezeigt, die zum gelesenen Thema passen. Die Texte sind einfach und übersichtlich geschrieben. Leser jeden Alters werden auf diesem Blog zurecht kommen. Die Verknüpfung mit den gängigen Social Media Plattformen macht es jedem Leser möglich, einen ihm „gefallenden“ Artikel mit seinen Freunden auf Facebook, Twitter oder Google+ zu teilen und somit interessante Informationen mit nur einem Mausklick weiterzuempfehlen. Die Kommentar-Funktion unter jedem Artikel bietet jedem Leser außerdem die Möglichkeit, seine Meinung oder seine Erfahrung mit den anderen Lesern zu teilen.
AlpinTeam Online-Services ist eine Online-Marketing-Agentur mit den Schwerpunkten SEM, SEO, Email-Marketing, Social Media Marketing, Blog, Online-PR und Portal-Management mit Sitz in München. Wir betreiben seit mehreren Jahren erfolgreich die beiden Wintersport-Portale snowstars.net und powertagesfahrten.com, außerdem die Blogs skifahren-snowboarden.de und eltern1x1.com.

AlpinTeam Online-Services
Jochen Engel