Englisch lernen mit Conni – dem Liebling aller Mädchen: Pons-Mitmachbücher für Kinder ab fünf und sieben Jahren

Mit dem Englisch-Vorschulbuch und dem Mein Pferde-Mitmachbuch von PONS wird Englisch Lernen für Kinder ab fünf Jahren zum fröhlichen Spiel. Sie begleiten die lustige Conni durch den Alltag oder reisen mit ihr nach England auf einen Ponyhof.

Englisch lernen mit Conni - dem Liebling aller Mädchen: Pons-Mitmachbücher für Kinder ab fünf und sieben Jahren

(ddp direct) Seit 20 Jahren unterhalten die Conni-Bücher schon die Kinder in Deutschland. Zeit für eine neue Herausforderung: Conni fährt Rad, geht zum Arzt oder feiert Geburtstag und das alles auf Englisch. Schritt für Schritt begleiten Kinder ab fünf Jahren die fröhliche Conni mit dem lustigen blonden Pferdeschwanz und dem rot-weiß geringeltes T-Shirt, dem red and white striped t-shirt, durch ihren Alltag. Spielerisch eignen sie sich dabei einen Grundwortschatz von rund 150 englischen Wörtern an.
Die einfachen englischen Begriffe zu elf Themen aus dem kindlichen Alltag sind im Englisch-Vorschulbuch von PONS den ansprechenden, bunten Bildern zugeordnet. Bestaunt Conni beispielsweise Giraffen im Zoo, recken four giraffes ihre Hälse. Als Conni mit ihrem Bruder Jakob schaukeln gehen will, ist die swing schon von einer cat besetzt. Die Bildeindrücke bleiben so verknüpft mit den englischen Wörtern im Gedächtnis haften. Damit die Kleinen noch lieber in die Fremdsprache einsteigen, bietet das Englisch-Vorschulbuch zahlreiche Mitmach-Angebote: hier wird auf Englisch gezählt, da nach Farben ausgemalt, die in Englisch vorgegeben sind. Oder es müssen Bilder in die richtige Reihenfolge gebracht werden, um ein englisches Lösungswort zu finden. Mit der Anzieh-Conni, der Geburtstagseinladung zum Ausmalen und den Klebe-Stickern auf der letzten Seite gibt es auch jede Menge Bastelspaß.
Conni liebt wie viele Mädchen Pferde über alles. Pferdefreunde ab sieben Jahren können Conni im Mein Pferde-Mitmachbuch in den Urlaub nach England auf einen Ponyhof begleiten. In der spannenden Lese-Geschichte auf Deutsch sitzen die kleinen Leser quasi mit Conni auf dem Rücken ihres Lieblingspferdes Johnny. Der englische Wortschatz wird analog zum Geschehen durch viele Mitmach-Angebote wie von selbst vermittelt: pfiffige Rätsel, Spiele und zahlreiche Bilder zum Ausmalen sowie ein Poster zum Herausnehmen gehören zu der Geschichte. Außerdem spricht Connis Ferienfreundin Hannah nur Englisch, in einfachen Sätzen und mit einem Wortschatz, der sich von Seite zu Seite langsam aufbaut. So können ihr sowohl Conni als auch die kleinen Mitleser gut folgen. Im Urlaub auf dem englischen Ponyhof gibt es zu den Englisch- und Pferdekenntnissen auch noch einige Informationen zur Landeskunde dazu. Schließlich ist es interessant zu wissen, woher das Shetland- oder das Exmoorpony kommen.
Beide Bücher enthalten eine komplette alphabetische Wortliste im Anhang – von arm bis yellow und von apple bis woolly hat.
PONS Englisch lernen mit Conni – Mein Pferde-Mitmachbuch ISBN 978-3-12-561465-9, 19×27 cm, 32 Seiten, 5,99 EUR
PONS Englisch lernen mit Conni – Mein Englisch-Vorschulbuch ISBN 978-3-12-561464-2, 19×27 cm, 64 Seiten, 9,99 EUR

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Mein Englisch-Vorschulbuch von Pons – spielerisch Englisch lernen mit Conni und ihren Freunden (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:

=== Conni, der Liebling aller Mädchen, lernt jetzt Englisch: Mitmachbücher vom Pons-Verlag sind ab sofort erhältlich (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:

Seit über 30 Jahren entwickelt PONS grüne Sprachlernmaterialien und Wörterbücher fürs Leben. Ob für Schule, Beruf, Reise oder Hobby: über 500 Produkte für Sprachen von Chinesisch bis Ungarisch helfen beim Lernen und Nachschlagen – mit oder ohne Vorkenntnisse. Weil jeder anders lernt, bietet PONS alles vom klassischen Wörterbuch über Sprachlern- und Nachschlage-Apps bis hin zu kostenlosen Online-Angeboten wie dem Sprachenportal www.pons.eu mit Wörterbüchern in 12 Sprachen, einem Bildwörterbuch sowie der kompletten deutschen Rechtschreibung. Unter http://trainer.pons.eu/ bietet das Portal außerdem einen kostenlosen Vokabeltrainer, mit dem der eigene Wortschatz jederzeit trainiert werden kann. Die PONS GmbH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.klett-gruppe.de

PONS GmbH, Rotebühlstr. 77, 70178 Stuttgart, info@pons.de