Entfesseln Sie Ihren Leader Instinkt

Fakt ist: Führungskräfte werden gemacht und werden selten als solche geboren

(NL/8581569145) Trifft eine der folgenden Realitäten auf Sie zu?

Ihre Karriere ist stecken geblieben, weil keiner an Ihre Führungsqualitäten glaubt.
Sie trauen es sich nicht zu, ein Team zum Erfolg zu führen.
Sie wissen nicht wie Sie Ihr Potenzial als Führungskraft entwickeln können.
Sie wollen die wirksamste und einflussreichste Führungskraft werden, die Sie sich selbst noch nicht vorstellen können.

Entgegen der beliebten Annahme, dass Führungskräfte als solche geboren werden, beruhen Leadership Qualitäten darauf, dass andere ihnen gerne folgen; nicht weil sie es müssten, sondern weil sie Vertrauen in sie haben.

Und selbst, wenn Sie nicht mit diesen Qualitäten geboren werden, können Sie diese Qualitäten entwickeln.

Denn die Qualitäten, die eine Führungskraft braucht, müssen nicht angeboren sein. Meist werden sie entwickelt und kontinuierlich verbessert, um aus einer Person die beste Führungskraft zu machen.

Jeder von uns beeinflusst während seines Lebens Tausende und Tausende andere Menschen. Die Frage ist deshalb nicht, ob Sie andere Menschen beeinflussen können, sondern ob Sie andere Menschen als Führungskraft beeinflussen können.

Falls Sie schon so sehr an sich zweifeln, dass Sie befürchten, keine gute Führungskraft sein zu können, dann gibt es Trost.
Es gibt nirgends in dieser Welt einen perfekten Menschen und noch weniger eine perfekte Führungskraft. Alle Menschen haben ihre Stärken und Schwächen. Auch Führungskräfte können nicht mit allen Situationen und Menschen gut umgehen und machen Fehler. Manchmal sogar sehr grosse. Aber dies hindert sie nicht daran, sich als nächsten Präsidenten der Schule, als Bürgermeister, Fußball Kapitän, Vereinsvorstand oder Abteiltungsleiter(in) zu sehen.

Menschen kommen in Führungspositionen, weil sie es zum einen wollen und weil sie zum anderen bereit sind, an sich zu arbeiten. Bei MESAIK können Sie Ihre Führungsqualitäten entwickeln und sich gezielt auf die neuen Herausforderungen als Führungskraft vorbereiten. Wenn Sie Ihren Leader Instinkt entfesseln wollen, sind Sie bei MESAIK genau richtig. Denn Leadership beginnt im Denken.

Wollen Sie Ihre Leadership Qualitäten entwickeln ?
Wollen Sie führen und für sich und andere Verantworung übernehmen?
Wollen Sie wissen warum sich die besten Führungskräfte coachen lassen?

Dann nehmen Sie mit mir Kontakt auf.

Einfach Termin anfragen für MESAIK Coaching bei
Cornelia Hofmänner, M.Sc.