Entspannte Bildungsarbeit auf dem Gutshof Wilsickow

Auf dem Gutshof Wilsickow finden in ländlicher, entspannter Atmosphäre Seminare, Workshops, berufliche Weiterbildungen und Bildungsveranstaltungen statt

Entspannte Bildungsarbeit auf dem Gutshof Wilsickow

(NL/4312061806) Bildungsveranstaltungen haben in Deutschland Hochkonjunktur. Über 40% der Bevölkerung im Erwerbsalter (18 bis 64 Jahre) haben im Laufe des Jahres 2012 an Weiterbildungsveranstaltungen unterschiedlicher Art teilgenommen. Der größte Teil der erfassten Weiterbildungsaktivitäten entfällt mit knapp 60 % auf die betriebliche Weiterbildung (Quelle: BMBF). Seminare, Workshops, berufliche Weiterbildungen und Bildungsveranstaltungen in ganz Deutschland hängen stark von der Atmosphäre ab, in der sie stattfinden. Riesengroße Tagungszentren in den Ballungsgebieten und Großstädten mögen zwar mit allem erdenklichen Luxus und technischem Background aufwarten, persönlich sind sie meist jedoch nicht. Oft auch noch unverhältnismäßig teuer, besonders wenn Übernachtungen und Verpflegungen anfallen, die über mehrere Tage geplant sind.

Dass es anders geht, zeigt das Angebot des Gutshofs Wilsickow – http://www.gutshof-wilsickow.com
in der nördlichen Uckermark. Die Tagungsräume sind ideal für kleine Gruppen, die außerhalb der großen Städte in traditionellem Ambiente Seminare oder Workshops abhalten möchten. Auch ist die Unterbringung problemlos, unterschiedliche Räumlichkeiten stehen je nach Gruppengröße und individuellem Unterbringungswunsch zur Verfügung. Abseits vom Massentourismus steht der gesamte Gutshof mit seinen Räumlichkeiten und Zimmern für Tagungen, Seminare und Weiterbildungen zur Verfügung. Equipment für Gruppenveranstaltungen und technische Ausrüstung ist vorhanden, nähere Informationen und den individuellen Bedarf können jederzeit mit dem Team abgeklärt werden. Die Verköstigung zu den Mahlzeiten in den Pausen und der Freizeit erfolgt durch die Gutshofküche ganz nach den persönlichen Vorstellungen, auch vegetarische Mahlzeiten werden angeboten. Für ganztägige oder mehrere Tage geplante Seminare und Workshops werden gerne Menüvorschläge und Pauschalangebote erstellt.

In der einzigartigen Ruhe von Gut Wilsickow lässt es sich gut arbeiten, da hier die Bedingungen zur Entspannung und Konzentration vergleichsweise hoch sind. Die umgebende Natur lädt in der freien Zeit zum Spaziergang und zum persönlichen Gespräch fernab von der städtischen Ablenkung. Bisher durchgeführte Veranstaltungen wurden von den Teilnehmern durchwegs positiv bewertet. Großes Lob findet auch die echte uckermärkische Landküche, die von den Teilnehmern gerne angenommen wird. Erwähnenswert sind auch das Gutshof-Café und die WunderBAR, die ebenfalls der Entspannung dienen und das Verwöhn-Angebot abrunden.

Auch für Familienfeiern, Hochzeiten und Kulturveranstaltungen, sowie die Landesgartenschau 2013 in Prenzlau bietet Gut Wilsickow ideale Bedingungen hinsichtlich Unterkunft und Verpflegung. Das Team von Gutshof Wilsickow gibt gerne weitere Informationen und Auskünfte:

Gutshof Wilsickow
Wilsickow 2