Erfolg auch bei schwierigen Kunden

Schnupper-Webinar mit Vertriebstrainerin Ilonka Lütjen

Erfolg auch bei schwierigen Kunden

(NL/6875031605) Wiesbaden, 24. August 2012. Kaum einer, der als Kind nicht eine Sortierbox besessen hat. Beim Spiel damit wurde schnell klar: Eine Sternform passt trotz kräftigen Drückens und darauf Herumhämmerns nicht in ein quadratisches Loch sondern nur in die dafür vorgesehene Auslassung. Genau diese kindliche Erkenntnis verhilft Unternehmen und Unternehmern laut der erfahrenen Vertriebstrainerin und LPA-Deutschlandvertreterin Ilonka Lütjen zum Vertriebserfolg, auch und gerade bei schwierigen Kunden. Denn die Kunden-Persönlichkeiten sind so verschieden wie die Sortierbox-Formen. Es gibt die Freundlichen, Dankbaren, Charmanten oder Toughen, aber auch die Nörgler, Geizkragen, Streitsüchtigen oder Besserwisser. Gerade schwierige Kunden können nur mit der passenden Umgangsform gewonnen werden. In ihren neuen Webinaren zeigt Ilonka Lütjen, wie Sie die einzelnen Typen schnell und richtig einschätzen und entsprechend behandeln. Digital reingeschnuppert werden kann am 4. September 2012 von 11:00 bis 11:45 Uhr. Anmeldung unter www.il-training.de.

Sobald bei der Sortierbox das richtige Loch gefunden ist, kann die Aufgabe bequem gelöst werden. Ähnlich verhält es sich mit schwierigen Kunden, auf die man sich so schnell wie möglich einstellen muss auch wenn die Begegnung mit ihnen im ersten Moment irritierend ist, erklärt Ilonka Lütjen ihren Ansatz. Für diese schwierigen Fälle hat sie Strategien entwickelt. Mit ihrem Know-how und ihrer langjährigen Erfahrung zeigt sie als Coach, wie sich auch schwierige Situationen zum Erfolg führen lassen. Wichtig ist dabei neben der Einschätzung des Gegenübers in Sekundenschnelle auch, sich selbst gut zu kennen und gedanklich frei zu machen von den eigenen Vorstellungen und Empfindungen.

Wenn Sie mehr über die einzelnen Typen schwieriger Kunden und den richtigen Umgang mit ihnen erfahren möchten, melden Sie sich oder Ihr Team unter www.il-training.de für das Schnupper-Webinar am 4. September 2012 (11:00 bis 11:45 Uhr) an oder vereinbaren Sie einen weiteren Trainingstermin bei Ilonka Lütjen. Im kostenlosen Schnupper-Webinar werden zwei Kundentypen behandelt; acht weitere dann in vier Folge-Webinaren (Kosten pro Sitzung: 39 Euro).

Ilonka Lütjen
Seit 1995 arbeitet Ilonka Lütjen freiberuflich als Vertriebstrainerin und Personal Coach für nationale wie auch internationale Unternehmen; vorher war sie bereits als Verkaufs- und Niederlassungsleiterin sowie Trainerin im Bereich Manager-Coaching tätig. Daneben absolviert Ilonka Lütjen seit Jahren regelmäßig Weiterbildungen, darunter die Zertifizierung zur Seminarleiterin für das LPA-System. 2011 hat sie ihre neueste Ausbildung bei Coaching up! zum ganzheitlichen Coach abgeschlossen. Ilonka Lütjen arbeitet sehr eng mit ihren Klienten zusammen und erarbeitet mit ihnen gezielt Perspektiven, die zu deren Qualifikationen, Möglichkeiten und Neigungen passen, auch bei Menschen mit Handicap. Die Erfahrung und spezielle Sichtweise der Trainerin helfen dabei, neue, bisher vielleicht unentdeckte Lösungswege zu erkennen und für sich zu erschließen.

Kontakt:
Vertriebsberatung und Training