ergobag liebt Bücherwürmer und präsentiert sich auf der Frankfurter Buchmesse 2013

Der Kölner Hersteller von ergonomischen Schulrucksäcken stellt seine brandneue Kollektion 2013/14 auf der Frankfurter Buchmesse vor und zaubert für die Besucher einige Überraschungen aus dem Rucksack.

Mit etwas Glück lassen sich die Modelle ergolino, ergobag und satch auf der Buchmesse gewinnen

Was machen ergonomische Schulrucksäcke auf der Frankfurter Buchmesse? Sie lassen sich wunderbar mit Büchern füllen – und genau das hat ergobag von Freitag, 11. bis Sonntag, 13. Oktober in Halle 3.1, Stand L131 (Stand LitCam) vor. Der Kölner Hersteller von ergonomischen Schulrucksäcken verlost seine Lieblingsstücke, gefüllt mit Kinderbüchern vom Oetinger Verlag, und überrascht mit weiteren originellen Aktionen.

Auf der Frankfurter Buchmesse stellt ergobag seine Rucksack-Stars samt Zubehör aus der brandneuen Kollektion vor. Wer hier nicht widerstehen kann, darf sein Lieblingsstück direkt vor Ort kaufen oder bestellen – in den Fachhandel kommen die bunten Schulrucksäcke erst in der Woche nach der Messe. Mit etwas Glück lassen sich die Modelle ergolino, ergobag und satch auch gewinnen – jeweils bis oben hin gefüllt mit altersgerechten Büchern des Oetinger-Verlags. Am Gewinnspiel teilnehmen kann man direkt am Stand, über Facebook (www.facebook.com/ergobagTeam) oder den ergobag-Blog (www.ergobag.de/blog).

Kleine Bücherwürmer
Über das Thema Lesen im Kinderalter referiert ergobag-Personalentwickler Danijel Kupceric am 13. Oktober von 12.00 bis 12.30 Uhr im Forum Bildung, 4.2 B56. Der Vater von zwei Kindern im Grundschulalter verrät in seinem Vortrag „Papa, wie werde ich ein Bücherwurm“, wie bei Kindern der Spaß an Büchern und die Lesebegeisterung geweckt werden können http://tinyurl.com/ppeu46g.

Es sollte mehr geschrieben werden
Handschriftliche Grüße sind eine Besonderheit geworden. Wer die Gelegenheit endlich einmal wieder ergreifen möchte, kann vom ergobag-Stand witzige Postkarten an Freunde und Familie auf die Reise schicken. Die Deutsche Post hat ergobag hierfür einen eigenen Briefkasten hingestellt.

Über ergobag:
Der Kölner Hersteller innovativer Schulrucksäcke kombiniert das Ergonomiekonzept innovativer Trekking-Rucksäcke mit all dem, was eine Schultasche leisten muss. ergobag verwendet Stoffe, die zu 100% aus recycelten PET-Flaschen hergestellt sind und schützt so die Ressourcen unserer Erde. Dank Kletties lassen sich die Kinderschulrucksäcke nach Lust und Laune individuell gestalten.

Bildung, Gesundheit & Ressourcenorientierung sind für die ergobag-Macher die Hauptthemen für eine glückliche Zukunft. Durch sein tägliches Tun will das ergobag-Team kleinen und größeren Menschen den Rücken stärken – mit dem Ziel, dass sie gut gelaunt und mutig ihre individuellen Potenziale entfalten können.

In ergobag-Schulrucksäcken werden Ergonomiekonzept und Individualisierbarkeit mit Umweltbewusstsein kombiniert. Für diese Idee, das Konzept und die Designs wurde ergobag ausgezeichnet, u a. mit dem red dot design award 2011 und 2013, als Preisträger im Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“ sowie beim Businessplan-Wettbewerb enable2start. Beim Deutschen Gründerpreis 2012 durften die Gründer Einzug ins Finale feiern. ergobag wurde im Februar 2010 von vier Freunden gegründet und hat seinen Firmensitz in Köln. Und genau hier werden alle ergobag-Produkte mit Liebe designt und entwickelt.

Die Rucksäcke der Linien ergolino für Kindergartenkinder, ergobag für Grundschüler und satch für Kids ab der vierten Klasse sind in mehr als 1200 sorgfältig ausgewählten Schreib-, Spiel- und Lederwarengeschäften in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich. Weitere Informationen unter www.ergobag.de oder auf Facebook: www.facebook.com/ergobagTeam.

ergobag
Nady Seyfarth