Familienurlaub-Tipps auf Familienportal kribbelbunt.de

Sommer, Sonne, Urlaubszeit

Familienurlaub-Tipps auf Familienportal kribbelbunt.de

Bald ist es wieder soweit – die lang ersehnten Sommerferien sind da und die Fahrt in den Familienurlaub beginnt. Unser spannendes Familienportal kribbelbunt.de bietet viele wertvolle Tipps für Reiseziele in den Regionen Berlin, Sachsen und Thüringen und auch weit darüber hinaus. Außerdem gibt es eine abwechslungsreiche Auswahl an Ausflugszielen und Freizeitmöglichkeiten für Familien und Kinder zu entdecken. Nicht zuletzt warten hilfreiche Ratgeber, spannende Reportagen und exklusive Gewinnspiele auf neugierige Detektive und clevere Ratefüchse.

Unsere große Rubrik Familienurlaub präsentiert tolle Reiseziele für Erwachsene und Kinder zum Beispiel im Bayerischen Wald, im Erzgebirge, im Harz, an der Nordsee, im Salzburger Land, am Steinhuder Meer, in Südtirol oder im Thüringer Wald. Ob Berge, Wald und Wiesen oder Meer, für jeden ist garantiert ein interessantes Urlaubsziel dabei. Je nach Wunsch von Familien und Kindern präsentieren wir tolle Angebote für den perfekten Sommerurlaub. So finden alle genau das, was zu ihnen passt, sei es Erholung im Wellness-Hotel, Entspannung im Ferienhaus oder Gemütlichkeit auf dem Campingplatz. Viele Feriendomizile legen großen Wert auf die Familienfreundlichkeit ihres Hauses und bieten ein spezielles Unterhaltungsprogramm für Klein und Groß, damit die Eltern einmal so richtig ausspannen können, während der Nachwuchs fröhlich im Kidsclub spielt.

Unser Familienportal kribbelbunt.de ergänzt im Web unser Print-Magazin KIDS und Co, das Eltern mit Kindern bis 14 Jahre anspricht und neben Anregungen für interessante Reisetipps auch nützliche Ratgeber zu verschiedenen Themenbereichen bietet. Gleiches verspricht natürlich auch unser kribbelbuntes Familienportal. Wenn Sie Rat suchen, sei es bei der Erziehung, bei kindgerechter Ernährung oder bei Fragen zum Kinderschutz, unsere Ratgeber liefern hilfreiche Tipps für alles, was Eltern bewegt. Erfahren Sie zum Beispiel Nützliches zur richtigen Einrichtung des Babyzimmers, zur allumfassenden Kindersicherheit im Auto oder zum besseren Lernen des Schulstoffes.

Auch für die Zeit des Familienurlaubes und vor allem für die Anreise zum Feriendomizil bietet unser Familienportal kribbelbunt.de ein paar praktische Ratschläge, damit mehrstündige Autofahrten für Eltern und Kids nicht zur Tortur werden. Für eine stressfreie Anreise empfiehlt es sich, wenn die Kinder noch nicht schulpflichtig sind, außerhalb der Ferienzeiten zu fahren, um lange Staus auf den Autobahnen zu vermeiden. Auch die Reise zum Samstagmorgen, der Hauptverkehrszeit, anzutreten, sollte man vermeiden. Wer gern nachts fährt, hat freie Straßen und zudem auch noch friedlich schlummernde Kinder auf dem Rücksitz. Möchte man doch lieber tagsüber zum Urlaubsort fahren, sorgen Spiele, Hörbücher und Musik-CDs für den nötigen Zeitvertreib des Nachwuchses. Mit genügend Proviant und regelmäßigen Pausen steht einer entspannten und vergnüglichen Anreise zum Feriendomizil dann auch nichts mehr im Wege.

Die KIDS und Co erscheint als regionales Familienmagazin im CALA-Verlag. Der Thüringer Verlag hat seinen Sitz in der Landeshauptstadt Erfurt und wird von den geschäftsführenden Gesellschaftern Carsten Franke und Lars Laschinski geleitet. Weitere Informationen zum CALA-Verlag und den Magazinen gibt es auch auf www.cala-verlag.de.
Bildquelle:kein externes Copyright

Die CALA-Verlagsgruppe ist ein inhabergeführtes Unternehmen, mit Sitz in der Thüringer Landeshauptstadt Erfurt. Wir verlegen Magazine, die unsere Leser in den verschiedenen Etappen Ihres Lebens begleiten. Unsere Zielgruppen sind Familien mit Kindern, aktive Senioren, Gartenfreunde und Schwangere, die sich durch unsere kostenfrei erscheinenden Printprodukte unterhalten, beraten und verstanden fühlen.

CALA-VERLAG GmbH & Co. KG
Lars Laschinski