Ferber-Fachleute für Inhouse-Schulungen von Apontas:

Ferber-Software und Apontas Akademie vereinbaren Bildungskooperation

(NL/5871484410) Lippstadt/Hannover, im Februar 2014 Eine Partnerschaft mit besten Perspektiven: Ferber-Software, deutscher Marktführer im Bereich der Inkasso-Software und die Apontas Akademie, das Seminar- und Trainingsinstitut der Forderungsmanagement-Spezialisten aus Hannover, haben eine Bildungskooperation vereinbart. Damit haben Kunden der Apontas Akademie im Rahmen von Inhouse-Schulungen nun unter anderem auch Zugriff auf die Fachreferenten von Ferber-Software.

Apontas Akademie und Ferber-Software: das Gesetz immer im Blick
Verena Ehrentraut, Wolfgang Boog und Ferber-Geschäftsführer Jochen Schneiders sind die kompetenten Fachberater und Referenten der Inkasso-Software-Spezialisten aus Lippstadt. Sie befassen sich mit Themen wie Optimierung von Geschäftsprozessen, Strategieberatung oder Effizienzsteigerung durch strategische oder strukturelle Veränderungen. Ebenfalls angeboten werden Schulungen und Coaching für angehende Projektleiter. Dabei haben sie die Anforderungen des Marktes jederzeit genauso im Blick wie die aktuellen gesetzlichen Bestimmungen. Damit stehen sie den erfahrenen Referenten der Apontas Akademie in nichts nach. Im Gegenteil: Sie ergänzen sich ganz ausgezeichnet! Das Beste daran: Kunden und Interessenten der Apontas Akademie können jetzt ganz unkompliziert auf das Know-how der Ferber-Fachleute zugreifen, indem sie hier ein individuelles Angebot anfordern: www.apontas-akademie.de/inhouse/

Mit Inhouse-Seminaren zur besten Weiterbildung
Zu den besonderen Leistungen der Apontas Akademie gehören maßgeschneiderte, flexible und effiziente Inhouse-Schulungen. Dabei kommen die Mitarbeiter der Akademie direkt ins Unternehmen des Auftraggebers – oder an einen anderen, ausgewählten Veranstaltungsort. So lassen sich unter anderem Übernachtungs- und Reisekosten einsparen. Neben einer konsequenten Fokussierung auf Thema und Seminarziel sowie einer vertrauensvollen Betreuung gehören attraktive Konditionen zu den wesentlichen Argumenten für die Inhouse-Schulungen der Apontas Akademie.

Über Ferber-Software
Ferber-Software ist mit seiner selbst entwickelten Inkasso-Software IKAROS Marktführer in Deutschland. Darüber hinaus wird IKAROS in etlichen Ländern Europas erfolgreich eingesetzt. Zu den Kunden zählen Inkassounternehmen, Anwaltskanzleien, Banken, Versicherungen und Energieversorger.
In den professionell durchgeführten Projekten steht der Erfolg des Kunden stets im Vordergrund; dazu erfüllt Ferber-Software stets die Anforderungen und berät den Kunden eingehend. Verbindliche Zusagen, insbesondere zu Zeitdauer, Kosten und Ergebnis von Projekten, werden von Ferber-Software eingehalten.
Weitere Informationen unter www.ferber-software.de

Über die Apontas Akademie
Seit 1991 ist die Apontas Akademie kompetenter Partner für Fort- und Weiterbildung im Themenbereich Forderungsmanagement mit Schwerpunkten wie Vollstreckung und Insolvenzrecht. Durch den permanenten Dialog mit den Fachexperten im Hause, den Partneranwälten und unseren Kunden ist die Apontas Akademie nah am Marktgeschehen und den Anforderungen der Praxis. Aktuelle Inhalte werden kompetent aufbereitet und vermittelt, Fragen aus der täglichen Praxis aufgegriffen und zu pragmatischen Lösungen verarbeitet mit Dozenten, die langjährige Erfahrungen aus Rechtsprechung, Lehre, anwaltlicher und betrieblicher Praxis mitbringen.
Die Apontas Akademie ist ein Geschäftsbereich des Unternehmens „Apontas Die Forderungsmanager“, des Full-Service-Dienstleisters für das Forderungsmanagement.

Weitere Informationen über die Apontas-Akademie unter:
www.apontas-akademie.de www.apontas.de

Die Apontas Mediathek für Journalisten und Leser: www.apontas.de/mediathek/

Weitere Informationen für Redakteure und Leser:

Apontas Akademie
Phone: 49 511 93639-700