„Ferien mit Herz“ – 10 Familien sind reif für die Insel

"Ferien mit Herz" - 10 Familien sind reif für die Insel

Die CSR-Aktion von Traum-Ferienwohnungen

Am 22. März 2016 ist es soweit, denn auch in diesem Jahr ermöglicht das Ferienhausportal Traum-Ferienwohnungen zehn Familien, für die ein gemeinsamer Urlaub bisher nur ein Traum war, einen unvergesslichen Ferienhausurlaub. Auf Eltern und Kinder warten erlebnisreiche Osterferien auf der Sonneninsel Fehmarn mit vielen Überraschungen. Gemeinsam mit den Aktionspartnern WERDER BEWEGT – LEBENSLANG und dem Radiosender ENERGY Bremen geht damit die CSR-Aktion „Ferien mit Herz“ in die Fortsetzung.

Vom Weser-Stadion ins Ferienhaus an die Ostsee
Schon der Start in den Urlaub wird zum Highlight. Insgesamt 30 Kinder und ihre Eltern freuen sich auf die exklusive Anreise im Mannschaftsbus des SV Werder Bremen. Auch drei Hunde sind mit an Bord. Zur Abfahrt am Weser-Stadion haben sich zudem prominente Gäste angekündigt: Die Werder-Profis Fin Bartels und Melvyn Lorenzen werden die Familien in den Urlaub verabschieden. Und auch das ENERGY Bremen Morningshow-Moderatorenteam Sven und Insa freuen sich darauf, die Familien persönlich kennenzulernen.

Auf Fehmarn erwartet der Tourismus-Service Fehmarn die Urlaubsgäste. Tourismusdirektor Oliver Behncke möchte im Namen seiner Region alle Familien mit einem Willkommenspaket auf dem Marktplatz des Städtchens Burg begrüßen. Im Anschluss beziehen alle Familien die schönen Ferienhäuser und Ferienwohnungen. Durch die intensive Zusammenarbeit mit den Leistungsträgern auf Fehmarn wird den Familien ein abwechslungsreiches Urlaubsprogramm ermöglicht. So sorgen z.B. zwei gemeinsame Aktionstage für Spaß und Action. Auch Leihfahrräder stehen bereit, damit Groß und Klein die Insel aktiv erkunden können.

Wiebke Hecht, Aktionsleitung „Ferien mit Herz“, ist gespannt: „Wir sind mindestens genauso aufgeregt, wie im letzten Jahr, als es erstmalig für zehn Familien nach St. Peter-Ording ging. Für die Familien sollen es unvergesslich schöne Ferien werden, denn sie haben sich diese Auszeit wirklich verdient. Die Schicksale jeder einzelnen Familie haben uns sehr bewegt, umso mehr freuen wir uns, jetzt zehn Familien den langersehnten Urlaub ermöglichen zu können. Wir danken allen Menschen, die sich im Rahmen unserer Aktion für Familien eingesetzt haben, um Urlaubsträume zu erfüllen. Die Teilnahme ist sagenhaft.“

Tim Juraschek, Abteilungsleiter von WERDER BEWEGT – LEBENSLANG, ergänzt: „Die „Ferien mit Herz“-Premiere im letzten Jahr war ein großer Erfolg und auch diesmal zeigt uns der bisherige Kontakt zu den Familien, dass sie einen Urlaub mehr als verdient haben. Das Projekt ist wirklich eine Herzensangelegenheit. Besonders freuen wir uns auf die zwei geplanten Aktionstage vor Ort.“

Unser Dank geht an die weiteren Unterstützer: natürlich footshop, heinicke Maschinen und Metallbau, Molkerei Ammerland, Badewelt Fehmare, Tourismus-Service Fehmarn, Galileo Wissenswelt, Landmann, Meereszentrum Fehmarn, Mondelez International, Soccergolf Fehmarn, Conny’s Fahrradladen, Wiesenhof sowie die Gastgeber Firma C&L Objekte, Insel-Appartements Hilbert, Familie Hornunger Rieks und Ferienvermietung-Fehmarn.

Alle Informationen zur Aktion und zur Teilnahme erhalten Sie auf der Aktionsseite: www.ferien-mit-herz.de.

Seit 2001 bringt der Online-Marktplatz Traum-Ferienwohnungen Urlauber und Gastgeber persönlich und direkt zusammen. Gastgeber können einfach, transparent und erfolgreich ihre Ferienunterkunft inserieren und online zu einer fairen Jahresgebühr vermarkten. Urlauber wählen bei Traum-Ferienwohnungen aus über 60.000 Feriendomizilen in 74 Ländern ihre Traum-Ferienwohnung aus. Neben klassischen Ferienhäusern und -wohnungen stehen auch außergewöhnliche Ferienunterkünfte wie Baumhäuser, Hausboote, umgebaute Windmühlen oder Schlösser auf dem Urlaubs-Programm. Sowohl für den Urlauber als auch den Gastgeber entstehen bei Traum-Ferienwohnungen keine weiteren Vermittlungsgebühren. Jedes Jahr suchen rund 30 Millionen Urlauber ihre perfekte Ferienunterkunft bei Traum-Ferienwohnungen. Auch deshalb vertrauen rund 25.000 Vermieter langfristig auf die Bremer Experten im Bereich Ferienhausurlaub.

Mit dem CSR-Projekt „Ferien mit Herz“ engagiert sich das Unternehmen seit 2014 im Rahmen seiner Kernkompetenz und möchte Aufmerksamkeit für die Thematik erzeugen, dass Urlaub nicht für jede Familie selbstverständlich ist.
Weitere Informationen unter www.traum-ferienwohnungen.de und www.ferien-mit-herz.de.

Traum-Ferienwohnungen GmbH
Sebastian Mastalka