Fröhliche Kinderlieder für eine heitere Winterzeit

Reinhard Horn – Winter – Reinhards schönste Winterlieder

Fröhliche Kinderlieder für eine heitere Winterzeit

Reinhard Horn – Winter (CD)

Spazieren durch den Winterwald, Schneemänner bauen und mit den Schneeflocken spielen, es sich daheim so richtig mollig und gemütlich machen, die Stiefel für den Nikolaus rausstellen und natürlich das Warten aufs Christkind – der Winter bietet viele Freuden. Mit seinem neuen Album „Winter“ fängt Reinhard Horn, der „tollste Kinderversteher“ (so das Kompliment eines kleinen Fans), all diese reizvollen Aspekte der nicht nur bei Kindern beliebten und besonders stimmungsvollen Jahreszeit ein. Mal mitreißend fröhlich, mal feierlich, mal ruhig und zurückgenommen, stets liebevoll und abwechslungsreich arrangiert und einfühlsam gesungen kommen die 17 winterlichen Kinderlieder des Lippstädter Multiinstrumentalisten daher.

„Winter“ vervollständigt Reinhard Horns musikalischen Jahresreigen und ist – wie schon die Vorgängeralben „Frühling“, „Sommer“ und „Herbst“ – ein wundervoller Jahreszeiten-Soundtrack für die ganze Familie. Schwungvolle Popsongs wie „Wenn es draußen dunkel ist“ mit seinen Anleihen bei Antonio Vivaldi oder der „Schneemann Rock „n“ Roll“ mischen sich dabei mit modernen Versionen bekannter Winter- und Weihnachtslieder wie „Schneeflöckchen, Weißröckchen“, „Leise rieselt der Schnee“ oder „Alle Jahre wieder“. Als Bonus ist das besinnliche Lied „Wieder ist ein Jahr vorüber“ enthalten.

Alle Songs verbreiten eine positive Stimmung, die Jung und Alt harmonisch im Singen, Spielen, Feiern und Naturerleben vereint. Alle Liedtexte finden sich natürlich zum Mitsingen im CD-Booklet wieder.

Reinhard Horn lädt schon seit über 30 Jahren erfolgreich auf Bühnen im In- und Ausland zum Mitsingen und Mittanzen ein. Durch gemeinsames „Lachen, Singen, Tanzen“ (so auch der Titel seines 2012er Albums) bewegt er im wahrsten Sinne sein Publikum. Mit rund 150 Konzerten pro Jahr und viel medialer Präsenz in KiKA, ZDF oder SuperRTL zählt er zu den bekanntesten deutschen Kinderliedermachern. Zudem ist er ein gefragter Referent im frühkindlichen pädagogischen Bereich. 2011 wurde der schon vielfach prämierte Musiker für seine Lieder und sein Engagement mit dem Deutschen Rock & Pop Preis ausgezeichnet. Seine Songs gehören zu den großen Hits in Kinderzimmern, Kindergärten und Grundschulklassen und erfreuen Kinder, Eltern und Großeltern bei „Mitmachkonzerten“ wie auch auf CD stets aufs Neue.

Mit den 17 Liedern auf „Winter“ bringt Reinhard Horn die kalte Jahreszeit zum Klingen und zeigt uns den Winter von seiner schönsten Seite.

\“Wir verstehen Kinder!\“ Diesen Gedanken möchten wir in unseren Büchern und CDs umsetzen und mit Leben füllen. Für Ihr Interesse an unserem Verlagsprogramm und den Einsatz unserer Titel danken wir Ihnen herzlich.

KONTAKTE Musikverlag
Ruth Mähling