Fröhliche Weihnachten in Rot und Weiß

eika Schneeflocken-Kerze

Fröhliche Weihnachten in Rot und Weiß

Essen, 22. November 2016. Rot ist seit Jahren der Renner unter den Kerzenfarben. Gefolgt von Kerzen in edlem Weiß. eika bietet nun eine Kerze, die den Deko-Trend Weiß und die Lieblings-Weihnachtsfarbe kombiniert: die Schneeflockenkerze.

Der Aufdruck von verspielten Schneeflocken gibt der Stumpenkerze in den Farbtönen Rot, Bordeaux und Champagner das ganz besondere Aussehen. Im Nu sorgt die Kerze für eine gemütliche Atmosphäre. Kombiniert mit Tannenzweigen, Ilexblättern und Beeren oder einzeln ist sie ein fröhlicher Farbklecks in der Winterzeit.

Rot und Weiß – das sind die Farben, die als erstes mit Weihnachten in Verbindung gebracht und die nie aus der Mode kommen werden. Mit den aufgedruckten sternförmigen Schneekristallen weckt die eika-Kerze positive Assoziationen an unbeschwerte Kindertage, an den Duft in der Weihnachtsbäckerei oder den ersten Besuch eines Weihnachtsmarkts. Wenn es eine Kerze gibt, die allein durch ihr Aussehen weihnachtliche Stimmung verbreitet, dann ist es die Schneeflockenkerze.

„Fröhliche Weihnachten!“ Das ist die Botschaft, die diese Kerze vermittelt. Die 13 Zentimeter hohen Stumpenkerzen erinnern, wie die ebenfalls in Handarbeit bedruckten Spitzkerzen, an die ursprüngliche und reine Freude an dem Fest: einem fröhlichen Weihnachten, bei dem die gemeinsame Zeit beim Plätzchenbacken oder beim Schmücken des Weihnachtsbaums im Mittelpunkt steht.

Deko-Tipp: Naturmaterialien

Die Schneeflockenkerze von eika passt außerdem perfekt zum aktuellen Trend, die Wohnung in der Adventszeit mit natürlichen Materialien zu dekorieren: Tannenzapfen, getrocknete rote Beeren oder Tannenzweige vervollständigen zeitlose Arrangements. Bei Gestecken muss darauf geachtet werden, dass die getrockneten Naturmaterialien einige Zentimeter Abstand von der Kerze haben. Das Gesteck sollte regelmäßig gewässert und die angezündete Kerze nie unbeobachtet brennen gelassen werden.

eika-Key-Fact: Die Farbkombination Rot und Weiß ist in vielen Ländern eng mit dem Weihnachtfest verknüpft. In den nordischen Ländern sind Tischläufer aus weißem Stoff mit roten Stickereien weitverbreitet. In Deutschland sind rote Stumpenkerzen nach wie vor die beliebteste Dekoration zur Weihnachtszeit.

Über eika Kerzen

eika Kerzen ist eine Marke der Bolsius International B.V. Mit rund 1.000 verschiedenen Produkten wie Spitz,- Stumpen- und Saisonkerzen sowie Kerzen-Zubehör und Accessoires bietet eika eines der breitesten Kerzen-Sortimente deutschlandweit. Die eika-Produkte tragen das RAL Gütesiegel, das für hohe Qualität und die Verwendung hochwertiger, umweltverträglicher Rohstoffe steht. Erhältlich sind eika-Kerzen im Fach- und Einzelhandel.

Über eika Kerzen

Bolsius Deutschland GmbH
Sabina Keppeler
Gildehofstr. 2