Frühling im neuen Erwin Müller-Katalog

Sommerliche, hochwertige Haustextilien
Frühling im neuen Erwin Müller-Katalog

Buttenwiesen, den 8. Februar 2012. Mit frischen Farben und fröhlichen Dessins machen die neuen Bettwäsche-Kollektionen von www.erwinmueller.de aus Buttenwiesen Lust auf den Frühling. Neu im Sortiment sind auch luftige Gardinen und farbenfrohes Geschirr. Die Wohlfühl-Modelinie www.laritaM.de bietet in diesem Frühling erstmals legere Freizeitmode aus organischer Baumwolle, zertifiziert nach GOTS. Seit über 60 Jahren ist das traditionelle Familienunternehmen Erwin Müller spezialisiert auf hochwertige Bettwäsche, Bettwaren, Haustextilien sowie Tag- und Nachtwäsche. Qualität steht im Vordergrund, deshalb gewährt Erwin Müller auf alle Eigenmarken-Produkte fünf Jahre Qualitätsgarantie.

Hochwertige Haustextilien

„Frisch, fröhlich und trendig“, so bezeichnet Marketingleiter Andreas Plohmann die neue Sommerkollektion des Bettwäsche-Spezialisten aus Buttenwiesen bei Augsburg. Ob blumig, avantgardistisch, klassisch oder elegant, das umfangreiche Angebot bietet für jeden Geschmack und jedes Wohnambiente die passende Bettwäsche. Mit den drei Linien Klassik, Komfort und Premium bietet Erwin Müller verschiedene Qualitäten von der bewährten Standardqualität bis hin zu luxuriösen Stoffen und Dessins. Hochwertige Materialien, moderne Veredelungsverfahren und ständige Qualitätskontrollen kennzeichnen die Produkte von Erwin Müller, der auf alle Eigenmarken 5 Jahre Qualitätsgarantie gewährt.

Die meisten Bettwäschegarnituren können beliebig kombiniert und zusammengestellt werden. Verschiedene Kissengrößen, einzelne Teile, extralange Bezüge bis 240 cm und französische Größen stehen zur Auswahl. Auch die Nachbestellung von Einzelteilen ist problemlos möglich.

Ganz neu im Sortiment sind in diesem Frühling luftige Gardinen mit modernen bis klassischen Dessins. Individualität, Qualität und eine sommerliche Farbpalette kennzeichnet das breite Sortiment von Badtextilien. Spezialität bei allen Frottiers von Erwin Müller sind die strapazierfähigen Kordelaufhänger.

Wohlfühlmode laritaM mit Bio-Zertifizierung

Klassisch, sportlich und bequem ist die Wohlfühlmode für Sie und Ihn aus dem Hause Erwin Müller. Nur feine, hochwertige Materialien werden für laritaM verarbeitet. Neu in diesem Sommer ist eine Kollektion modischer Naturtextilien im Basic-Segment. Die Bio-Textilien werden ausschließlich in geprüften Betrieben mit umweltfreundlichen und sozialökonomischen Herstellungsverfahren gefertigt und sind nach dem Global Organic Textile Standard (GOTS) zertifiziert, siehe dazu laritaM-Katalog Seite 18.

Kundenservice rund um die Uhr

Erwin Müller bietet persönliche Beratung und Bestellannahme rund um die Uhr, sogar an Sonn- und Feiertagen. Kunden erhalten sofortige Lieferauskunft und werden in allen Bereichen von kompetentem Fachpersonal beraten. Bestellungen sind telefonisch möglich oder im Online-Shop www.erwinmueller.de, wo es immer auch Schnäppchen und aktuelle Angebote gibt.

Die Erwin Müller Versandhaus GmbH aus Buttenwiesen bei Augsburg wurde 1951 als Textilgroßhandel gegründet und ist bis heute ein Familienunternehmen. Seit Gründung wurde das Unternehmen kontinuierlich ausgebaut und hat sich mit rund 500 Mitarbeitern zu einem der größten Arbeitgeber in der Region entwickelt.

Im Jahre 1968 wurde dem Unternehmen der Spezialversandhandel „Baby Butt – Das Beste für Ihr Baby“ angegliedert. 1996 kam der Bereich „Kinderbutt – … was Kinder mögen“ dazu. Erwin Müller hat sich zum Versandhaus mit Wohlfühlsortiment für die ganze Familie entwickelt.

Innovation und unternehmerisches Gespür waren und sind ausschlaggebend für den Erfolg des Unternehmens. Bereits 1997 startete Erwin Müller mit den Onlineshops für Baby Butt und Kinderbutt und zählte damit zu den Pionieren im Onlinehandel. Kurz darauf folgte der Onlineshop für Erwin Müller.

2005 begann die Expansion nach Österreich, 2008 folgte die Schweiz und 2009 wurden die Geschäfte auf Frankreich und die Niederlande ausgeweitet. Eine Erweiterung der Geschäftstätigkeit über den deutschsprachigen Raum hinaus ist bereits geplant.

Erwin Müller Versandhaus GmbH
Robert Fellinger