Gemeinsam den Tag mit dem Frühstück beginnen

Es sind nur kleine organisatorische Schritte für ein Frühstück mit frischen Brötchen und Backwaren, doch die Wirkung ist umso größer: Ein gemeinsamer Start in den Tag!

Gemeinsam den Tag mit dem Frühstück beginnen

Backfrisch-bequem-lecker! Ofenfrische Backwaren bis an die Haustür!

Kaum eine Mahlzeit wird so diskutiert, wie das Frühstück. Für die einen bedeutet das Frühstück als der wichtigste Start in den Tag, für die anderen eine lästige Zeitverschwendung in den frühen Morgenstunden.
Gut gemeinte Ratschläge von Ernährungswissenschaftlern werden von anderen Experten widerlegt und diskutiert. So raten Befürworter zu einem ausgewogenenFrühstück, da der Körper nach der nächtlichen Fastenzeit dringend auf neue Energiequellen angewiesen ist. Um leistungsbereit den Tag zu beginnen, sollten ausreichend Kohlenhydrate, Ballaststoffe, Vitamine und Flüssigkeit zu sich genommen werden.
Klingt logisch und scheint Sinn zu machen. Gerade bei Schulkindern ist darauf zu achten, dass sie nicht mit leerem Magen das Haus verlassen. Vorbild für unsere Kinder sind natürlich die Eltern. Warum sich Zeit nehmen und ein Frühstück einnehmen, wenn doch die Tasse Kaffee im Stehen genügt? So animiert man kein Kind zu einem Tagesbeginn mit Frühstück.
Mit der richtigen Organisation kann der morgendliche Ablauf deutlich erleichtert werden.
Bereits am Abend kann der Tisch gedeckt werden. Die Vesperboxen liegen parat und die Kaffeemaschine ist für den morgendlichen Einsatz präpariert. Fehlen nur noch frische Brötchen vom Bäcker und alles wäre perfekt.
Mit wenigen Klicks kann auch die Brötchen-Organisation unkompliziert erledigt werden. Die Morgengold Frühstücksdienste bringen ofenfrische Backwaren und Brötchen direkt bis an die Haustür. Die Auswahl der gewünschten Brötchen kann bequem über das Internetportal der www.morgengold.de Frühstücksdienste getätigt werden. Bretzeln, Croissants, Brote und eine große Auswahl an Brötchen und süßen Stückchen werden über den Frühstückservice täglich bestellt und direkt aus der Backstube den Kunden bis an die Haustür gebracht.
Neben der Zuverlässigkeit steht bei den Morgengold Frühstücksdiensten die Qualität der gelieferten Backwaren und Brötchen an erster Stelle. Daher arbeitet der Frühstückservice ausschließlich mit traditionellen Bäckerreibetrieben zusammen.
Wenn die Brötchen schon mal im Haus sind, ist der Rest ein Kinderspiel. Rasch auf den Frühstückstisch gestellt und schon startet die Familie vernünftig und gemeinsam den Tag.

Morgengold bringt Ihnen Brot, Brötchen, Brezeln und vieles mehr ofenfrisch direkt an Ihre Haustür. 1979 in Augsburg gegründet und seit 1991 im Franchise betrieben, ist Morgengold Frühstücksdienste Marktführer im Backwaren-Homedelivery. An sieben Tagen in der Woche liefert Morgengold sämtliche Backwaren pünktlich zum Frühstück an die Haustür. Modernste EDV und die konsequente Nutzung neuer Medien ermöglichen eine Neu- oder Umbestellung noch bis (teilweise) 17 Uhr des Vortages. Sämtliche Produkte werden von lokalen Bäckereien bezogen und von selbstständigen Unternehmern, sogenannten Franchise-Nehmern und deren Mitarbeiter, ausgeliefert.

Morgengold Frühstücksdienste Franchise GmbH
Jürgen Rudolph