Genial kombiniert: Diese Unfallversicherung schützt die Haushaltskasse und die liebe Frau Mama

Eine neue Unfallversicherung ganz ohne Mindestbeitrag zahlt wenn Hausfrauen und Hausmänner plötzlich ausfallen. Dass die Leistungen der gesetzlichen Sozialversicherungen in den letzten Jahren immer weiter gekürzt wurden, ist inzwischen hinlänglich bekannt. Was viele Familien jedoch noch nicht wissen, ist die Tatsache, dass Hausfrauen- und männer überhaupt keinen Anspruch auf Leistungen aus der gesetzlichen Unfallversicherung haben. Eine neue Unfallversicherung ohne Gesundheitsfragen mit Minibeitrags-Garantie schafft Abhilfe.

Per Gesetz sind alle Arbeitnehmer während ihrer Arbeitszeit über die gesetzliche Unfallversicherung abgesichert. Das gilt auch auf den direkten Hin- und Heimwegen zur Arbeit. Hausfrauen und -männer sind jedoch keine Arbeitnehmer im Sinne der Definition. Damit fallen sie komplett durchs Raster. Der gesetzliche Schutz ist in diesem Punkt löchrig wie ein Schweizer Käse.

Schützen Sie sich vor teuren Verletzungen und Ihr Portemonnaie vor schmerzhaften Beiträgen

Die Situation für Hausfrauen und -männer ist umso dramatischer, als im Haushalt nachweislich die meisten Unfälle passieren. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Wie oft stehen Hausfrauen- und männer auf einer Leiter. Irgendetwas muss doch immer geputzt oder montiert werden. Wie oft stolpert man als Hausfrau oder -mann auf der Treppe und wie oft hantiert man mit kochenden oder chemischen Substanzen. Und dies sind freilich nur einige wenige Beispiele für das enorme Gefahrenpotenzial im Lebensraum „Haushalt“.

Nun könnte man natürlich glauben, dass eine Hausfrau oder ein Hausmann kein Einkommen bezieht und sich somit an dieser Situation auch nach einem Unfall nichts ändert – ergo müsste die jeweilige Person auch nicht durch eine Unfallversicherung abgesichert sein. Doch dies ist ein gefährlicher Trugschluss.

Nach einem Unfall mit einer eventuell folgenden Invalidität entstehen enorme Kosten für die gesamte Familie. Unabhängig davon, ob eine Person im Erwerbsleben stand oder nicht. Darüber hinaus fehlen die helfenden Hände von Mutter oder Vater an jeder Stelle. Geld für Haushaltshilfe oder Nachhilfeunterricht ist meist nicht vorhanden. Das ist das Problem.

Die wohl günstigste „Körperkasko“: perfekt im Haus und unterwegs.

Mit der ACE Family FirstClass Unfallversicherung können sich Hausfrauen und -männer überraschend günstig absichern. Diese Police schont die Haushaltskasse und bietet wichtige GRATIS-Leistungen inklusive.

Wer sich als Hausfrau oder Hausmann vernünftig abzusichern möchte, sollte auf jeden Fall eine private Unfallversicherung abschließen – und das ist bei weitem nicht so teuer wie man vielleicht glauben könnte. Die neue Minibeitrags-Garantie bietet im Fall einer Vollinvalidität Unfallversicherungsschutz von beispielsweise 35.000 Euro schon für etwa 10 Euro pro Jahr.

Grundsätzlich empfehlt sich jedoch eine wesentlich höhere Absicherung von etwa 200.000 Euro in Verbindung mit einer 350%-Progression. Eine private Unfallversicherung zahlt wenn die Mutter ausfällt und sorgt dafür, dass die Kinder weiter versorgt und betreut werden können. Damit kann das „normale“ Leben weitergehen.

Sicherer (und günstiger): die Unfallversicherung ohne Gesundheitsfragen und ohne Mindestbeitrag

Neben besonders preiswertem Invaliditätsschutz bietet die ACE Family FirstClass Unfallversicherung ein umfangreiches GRATIS-Paket an sinnvollen Zusatzleistungen, wie z.B. Bergungskosten bis zu 15.000 Euro, Kosmetische Operationen bis zu 15.000 Euro, Sofortleistungen bei Schwerverletzungen von 10.000 Euro und Wohnungs- und Kfz-Umbaukosten ebenfalls bis zu 10.000 Euro. Außerdem sind Krankentransportkosten nach einem Unfall bis zu 25.000 Euro mitversichert. Und das ist längst nicht alles. Diese Versicherung macht Schluss mit Beitragswucher und unberechtigter Abzocke. Es ist geniale Police für (fast) alle Hausfrauen und Hausmänner.

Weiterführende Informationen zur Unfallversicherung ohne Mindestbeitrag und einen kostenlosen Beitragsrechner finden Interessierte unter:

Beste-Unfallversicherung.de
Über Beste-Unfallversicherung.de

Beste-Unfallversicherung.de ist die erste deutschsprachige Spezial-Webseite für Unfallversicherungen. Beste-Unfallversicherung.de bietet ausgewählte Unfallversicherungen für Standard- und Spezialrisiken (Beruf, Hobby, Lifestyle). Betreiber von Beste-Unfallversicherung.de ist die ORTHEY Westerwald-Consult Versicherungsmakler GmbH & Co.KG.

Über ORTHEY Westerwald-Consult:

Die ORTHEY Westerwald-Consult Versicherungsmakler GmbH & Co.KG ging 2004 durch Gesamtrechtsnachfolge aus der Einzelunternehmung Thomas Orthey hervor. ORTHEY Westerwald-Consult bietet notariell bestätigt und unabhängig von allen Versicherer-, Verbands- und Konzerninteressen führende internationale Unfallversicherungen.

Über Heike Orthey

Heike Orthey (44) – Prokuristin der ORTHEY Westerwald-Consult Versicherungsmakler GmbH&Co.KG – ist seit 1994 in der Geschäftsführung mehrerer Versicherungsmakler-Unternehmen tätig. Ihr Spezialgebiet sind private und betriebliche Unfallversicherungen.

Über Thomas Orthey

Thomas Orthey (46) – Geschäftsführer der ORTHEY Westerwald-Consult Versicherungsmakler GmbH&Co.KG – ist seit 1989 selbständig in der Versicherungsvermittlung tätig. Als Versicherungsfachjournalist werden seine Expertentipps und Fachkolumnen seit 1996 regelmäßig in 13 Regionalausgaben der RHEIN-Zeitung veröffentlicht.

Beste-Unfallversicherung.de
Heike Orthey