Gesundheit für Kind und Natur: Naty by Nature Babycare Windelhöschen bieten Bewegungsfreiheit und entlasten die Umwelt

Neues Windelhöschen auf dem deutschen Markt: Naty verarbeitet höchsten Anteil an biologisch nachwachsenden Rohstoffen

Windelhöschen von Naty

Stockholm/München, 14. November 2013 – Bewegung ist wichtig für die gesunde Entwicklung eines Kindes. Für umweltbewusste Eltern bringt Naty, schwedischer Hersteller von ökologischen Baby-Pflege- und Hygieneartikeln, nun ein Windelhöschen auf den deutschen Markt, das weltweit den höchsten Anteil an biologisch abbaubaren Materialien besitzt. Naty by Nature Babycare Windelhöschen bieten nicht nur Auslaufschutz und ermöglichen dem Nachwuchs höchstmögliche Bewegungsfreiheit, sie schonen auch die empfindliche Babyhaut – und die Umwelt.

Das Öko-Windelhöschen für einen gesunden Baby-Po

Naty by Nature Babycare Windelhöschen sind eine ökologische Alternative zu herkömmlichen Windelhöschen. Denn sie enthalten keine Duftstoffe, sind zu 100 Prozent chlorfrei gebleicht und die Außenfolie besteht aus Maisstärke nicht genmanipulierten Ursprungs. Dadurch wird das Risiko von Allergien und Windeldermatitis erheblich gesenkt. Dies bestätigt das Zertifikat der „Swedish Asthma and Allergy Association“, das Naty Windelhöschen explizit empfiehlt. Außerdem enthält die Einwegwindel den größten Anteil an kompostierbarem Material. So werden Müllberge und Treibhausgase reduziert und die natürlichen Ressourcen geschont. Naty by Nature Babycare Windelhöschen tragen unter anderem das „Good Environmental Choice“-Siegel*, eine unabhängige Zertifizierung, die bestätigt, dass ein Produkt überwiegend aus nachwachsenden Rohstoffen besteht.

Sauberwerden ohne Stress: Dank des elastischen Bundes lässt sich das Höschen einfach nach unten ziehen. Das stoffähnliche Material sorgt zudem für Komfort und uneingeschränkte Beweglichkeit. Dies ist Eltern besonders wichtig, wenn der Nachwuchs ab 2 Jahren langsam den Schritt zum Töpfchen wagt.

Die Vorteile der Naty Windelhöschen auf einen Blick:
– Keine Duftstoffe.
– Chlorfrei gebleichte Zellulose.
– Chlorfrei gebleichte Außenfolie. Kein Kunststoff.
– Auslaufschutz aus natürlichen Materialien. Folie aus Maisstärke nicht genmanipulierten Ursprungs. Kein Kunststoff.
– Verteilervlies aus natürlichen Materialien. Kein Kunststoff.

Größen und Verfügbarkeit

Die Unisex-Windelhöschen gibt es in drei Größen: Größe 4 (8-15 kg), Größe 5 (12-18 kg) und Größe 6 (16+ kg).

Die Windelhöschen von Naty sind ab sofort unter anderem in den Filialen der Bio-Supermarkt-Kette Alnatura, den Online-Shops Kiwisto.de, Boutique-vegan.de, Prodana.de und bei Amazon.de erhältlich. Eine vollständige Händlerübersicht finden Sie unter www.naty.com.

Über Naty
Die Schwedin Marlene Sandberg, Mutter zweier Kinder, ist die Gründerin von Naty. Vor über 15 Jahren erkannte sie die Notwendigkeit für eine umweltverträglichere Windel mit höchstem Tragekomfort. So entstand Nature Babycare: ein neues Sortiment an hochwertigen Babypflege- Produkten bestehend aus Windeln, Wischtüchern und Körperpflegemitteln. Damit sind Mütter nicht länger im Zwiespalt zwischen dem Wohlbefinden ihres Kindes und dem Kauf umweltfreundlicher Produkte. Nature Babycare ist das Ergebnis langjähriger Forschungs- und Entwicklungsarbeit mit dem Ziel, Eltern und deren Kindern qualitativ hochwertige Artikel aus natürlichen Materialien zu liefern. Naty bietet heute nachhaltige, prämierte Pflege- und Hygieneprodukte für Babys und Mütter. Ergänzt wird das Angebot durch eine Organic-Cotton-Bekleidungskollektion für Babys und Kleinkinder. Seit 2006 erhielt das Unternehmen über 40 Auszeichnungen, unter anderem den Award „Winner of Best Eco Nappy category“ vom Junior Design Magazine (UK) 2011 und 2012.

*Seit den Anfängen arbeitet Naty mit der „Swedish Society for Nature Conservation“ (SSNC) zusammen. Die SSNC wurde vor über 100 Jahren gegründet, um die schwedische Natur zu schützen. 1988 begann die Organisation mit der Zertifizierung von Waschmittel und Papier. Heute vergibt sie in 10 Produktbereichen das Bra Miljöval-Siegel, ein Öko-Siegel, das auf Englisch als „Good Environmental Choice“ bekannt ist. Die SSNC ist Mitglied im „Global Ecolabelling Network“ (GEN), einer unabhängigen, gemeinnützigen Organisation, die Umweltverträglichkeit und Zertifizierungen prüft. Seit 2011 trägt Naty das Öko-Siegel für die Verarbeitung seiner nachwachsenden Rohstoffe und biologisch abbaubarem Material.

Weitere Informationen unter www.naty.com.

Naty AB
Sven C Andersson