GRE(R) European Advisory Council bespricht Entwicklung der erweiterten Hochschulbildung in Europa

(ddp direct) „ETS Entscheidung, sich näher mit den Anforderungen des Segments der erweiterten Hochschulbildung in Europa zu befassen und eine aktive Partnerschaft mit europäischen Universitäten und Institutionen einzugehen, fiel genau zur richtigen Zeit“, betonte Professor Josep Joan Moreso, Rektor der UPF. „Die Gründung des GRE European Advisory Council wird einen sehr nötigen Dialog zwischen Europa und Amerika zum Thema der erweiterten Hochschulbildung anstoßen. Die UPF sieht die Herausforderungen auf diesem Feld als sehr wichtig an und möchte zum Erfolg des Projekts beitragen.“

Mit dem GRE EAC erhalten die Vertreter des Hochschulwesens in Europa einen formellen Kanal, über den sie auf die GRE-Programmgrundsätze Einfluss nehmen können. Der GRE Board repräsentiert das Segment der erweiterten Hochschulbildung und fungiert als unabhängiges Organ, das Grundsätze für das von ETS verwaltete GRE-Testprogramm aufstellt. In Abstimmung mit seinen Ausschüssen kontrolliert der Board GRE-Tests, -Dienstleistungen und -Forschungsarbeiten.

„Das European Advisory Council ist ein wichtiger nächster Schritt für das GRE-Programm, während wir uns weiter den Anforderungen von Institutionen und Bildungsorganisationen in Europa und anderen Teilen der Welt annehmen“, so David Payne, Vice President und Chief Operating Officer von ETS Higher Education Division. „In einer Zeit, in der die erweitere Hochschulbildung und Business-School-Programme immer globaler werden, ist es wichtig, dass wir die hiermit verbundenen Probleme und Herausforderungen kennen, um diese Programme auch weiterhin mit Beurteilungen unterstützen zu können.“

Thema des ersten Treffens war die Entwicklung der erweiterten Hochschulbildung in Europa. Marion Müller, Geschäftsführerin der Berliner Einstein-Stiftung in Deutschland: „Das GRE EAC-Treffen in Barcelona war eine sehr bereichernde Tagung – mit interessanten Teilnehmern, stimulierenden Gesprächen und einem offenen Gedankenaustausch über die erweiterte Hochschulbildung in Europa und den USA. Ich fühle mich geehrt, an diesem wichtigen transatlantischen Dialog teilnehmen zu können.“

Das nächste Treffen des GRE EAC wird im Sommer 2012 in Istanbul stattfinden. Um weitere Informationen zu erhalten, senden Sie bitte eine E-Mail an gre@etsglobal.org.

Über ETS ETS ist eine Organisation, die weltweit für die Qualität und Gleichberechtigung in Bildungsprogrammen eintritt und dazu Einstufungstests auf der Grundlage umfassender Forschungsarbeiten entwickelt. Die Dienstleistungen von ETS richten sich an Einzelpersonen, Bildungseinrichtungen und Regierungsbehörden. ETS bietet unter anderem angepasste Lösungen zur Zertifizierung von Lehrkräften, von Lernprogrammen für Englisch und Bildungsprogrammen im Primar-, Sekundar- und Tertiärbereich. Daneben führt ETS Forschungsvorhaben, Analysen und Policy-Studien zum Thema Bildung durch. Die 1947 als gemeinnützige Einrichtung gegründete Organisation entwickelt und verwaltet Bildungstests und wertet jährlich über 50 Millionen Prüfungen aus, die an mehr als 9000 Standorten in über 180 Ländern abgelegt werden. Zu den bekanntesten Tests gehören u.a. die TOEFL(R)- und TOEIC(R)-Tests, die GRE(R)-Tests sowie die The Praxis Series(TM)-Assessments.

Kontakt: Christine Betaneli 1-609-683-2676 mediacontacts@ets.org

Kontakt:
Christine Betaneli
1-609-683-2676
mediacontacts@ets.org
=== About Marketwire ===

At Marketwire, we know communication.

For nearly three decades, we’ve played a pivotal role in connecting news makers and news consumers, and sharing information with audiences worldwide.

The media landscape continues to shift at a frenetic pace. Messages, conversations and digital content travel the globe at breakneck speed, and today’s real-time communications, enabled by social and mobile networks, require us to participate and respond with greater speed and agility than ever before. In an ever-changing world, Marketwires role remains as it has always been: To empower and advance communication.

As technology advances and society adapts, Marketwire evolves in tandem, and even sets the pace for better, more innovative communications. We continuously ask ourselves what is possible, and strive to provide smart solutions that help our clients improve their communication efforts and realize the best possible return on investment.

When it comes to communication, there is no one size fits all. But what is common to professionals across almost any discipline marketing, public relations, public affairs, advertising, investor relations, etc. is the need to engage and persuade audiences and measure success. Our expertise and insight help determine the best solution for our clients, and we take a customized approach to helping our clients surpass their goals. From Facebook to Factiva, and trade journals to Twitter, well connect you to the audiences and influencers that matter most. No matter where they are.

Today, its the conversation that matters; you need to reach the right audiences and create meaningful relationships that better your business and your brand.

Marketwire
Marketwire Client Services