Große Geburtstagssafari bei Toys“R“Us

Spielwarenhändler feiert 30-jähriges Bestehen in Deutschland

Große Geburtstagssafari bei Toys"R"Us

30 Jahre Toys“R“Us und Babies“R“Us in Deutschland – das muss gefeiert werden. Spielwarenfans jeden Alters und ihre Familien sind am 7. Oktober 2017 an über 60 deutschen Standorten* des Spielwarenhändlers zur tierischen Geburtstagssafari eingeladen. Von 11 bis 17 Uhr warten spannende Dschungelaufgaben, bunter Spielspaß sowie ein tierisches Gewinnspiel auf die Abenteurer. Im letzten Quartal des Jubiläumsjahres sind noch viele weitere Mitmach-Events für Groß und Klein bei der Kultmarke Toys“R“Us geplant.

Köln, 26. September 2017 – Anlässlich seines 30-jährigen Jubiläums in Deutschland lädt der Spielwarenhändler Toys“R“Us Kinder und Familien am Samstag, den 7. Oktober 2017, zur bunten Geburtstagssafari ein. Von 11 bis 17 Uhr warten auf kleine Dschungeldetektive und Spürnasen an über 60 deutschen Standorten* des Unternehmens spannende Prüfungen sowie zahlreiche Spielstationen zum Mitmachen. Der Aktionstag wird in Kooperation mit LEGO, Hasbro, Disney, Super RTL und Galileo ausgerichtet.

Für alle Teilnehmer der Geburtstagssafari gilt es, die insgesamt zehn im jeweiligen Markt versteckten Dschungel-Rätsel zu finden und mit zur Verfügung gestellten Hilfsmitteln – wie es sich für einen echten Detektiv gehört: Lupe und Scheckkarte – zu lösen. Wer alle Prüfungen erfolgreich gemeistert hat, erhält beim großen Gewinnspiel zur Geburtstagssafari die Chance auf den Gewinn tierischer Preise wie unter anderem Eintrittskarten in den Serengeti Park in Hodenhagen sowie eines von insgesamt 50 Spiel- und Experimentiersets.

Auch die verschiedenen Spielstationen in den Märkten werden vor allem junge Abenteurer mit Lust auf Spiel und Spaß begeistern. Bei der LEGO Station steht Geschicklichkeit beim Bau eines kleinen LEGO Ninjago Mini-Tempel an erster Stelle. Angehende Nachwuchsforscher kommen bei der Experimentierstation von Galileo ganz auf ihre Kosten. Einmal wie Rapunzel aussehen – dieser Traum geht für kleine Prinzessinnen an der Disney Frisierstation in Erfüllung. Mit entsprechend ins Haar geflochtenen Haarteilen sowie verschiedenen Accessoires bietet die am Stand bereitgestellte Fotowand die Möglichkeit, ein Erinnerungsfoto aufzunehmen. Ihre Beweglichkeit können Kinder bei der Trolls Station unter Beweis stellen, wenn es heißt, bei einer Trolls-Variante, angelehnt an das Bodenspiel „Twister“, zu bestehen. Die Dragons Station, an der beim zielsicheren Schießen mit verschiedenen Blastern von Playmobil und Spin Master vor allem Treffsicherheit zählt, rundet das Geburtstagsevent ab.

„Das 30-jährige Jubiläum in Deutschland hat für uns einen ganz besonderen Stellenwert. Seit Generationen begleiten wir Kinder bei ihrer spielerischen Entwicklung und bedanken uns bei unseren Kunden und Mitarbeitern für ihre Treue und Unterstützung“, erklärt Susanne Moormann, Marketing & E-Commerce Director bei Toys“R“Us Zentraleuropa. „Als Kultmarke, die sich im Laufe der Zeit immer wieder neuen Herausforderungen gestellt hat, ist uns trotz stetig wachsendem Online-Markt der direkte Kontakt mit Familien, persönliche Beratung und das Schaffen von Einkaufserlebnissen eine Herzensangelegenheit. Nur dank unserer lokalen Spielwarenmärkte sind Events wie beispielsweise unsere aktuelle Geburtstagssafari mit Dschungel-Feeling und anfassbarem Spielspaß überhaupt möglich.“

Im weiteren Verlauf des letzten Quartals des Jubiläumsjahres sind beim Spielwarenhändler Toys“R“Us in Zentraleuropa zahlreiche Highlights geplant, wie unter anderem das beliebte Event „Babys erstes Weihnachten“, ein Star Wars Aktionstag, der Gesellschaftsspieletag sowie zwei Neu- bzw. Wiedereröffnungen von Märkten in Bielefeld und Frankfurt mit tollen Eröffnungsaktionen.

Vorbeischauen und Mitmachen lohnen sich auf jeden Fall – bei der großen Toys“R“Us Geburtstagssafari in über 60 Märkten in Deutschland*. Das Event findet parallel auch bei Toys“R“Us in Österreich und der Schweiz anlässlich der dortigen 25-jährigen Geburtstage statt.

———————–

*ausgenommen Toys“R“Us Märkte in Hanau, Münster, Recklinghausen und Schwerin

Toys“R“Us ist mit über 1.800 Märkten in 37 Ländern der weltweite Marktführer im Handel mit Spielwaren und Babyartikeln. Im deutschsprachigen Raum unterstreichen mehr als 90 Stores, sowie jeweils landeseigene Onlineshops die marktführende Rolle des Unternehmens auch in Zentraleuropa. Mit seinem breit gefächerten Angebot bekannter Hersteller- und leistungsstarker Eigenmarken aus den Bereichen Spielwaren, Multimedia, Outdoor und Baby führt Toys“R“Us das umfangreichste Sortiment der Branche. Durch attraktive Kundenvorteilsprogramme, hohe Servicestandards und Produktqualität zu günstigen Preisen bietet das Toys“R“Us Konzept den Kunden einen großen Mehrwert.

Besuchen Sie uns doch auch einmal im Internet unter www.toysrus.de

ToysRUs GmbH