(ddp direct) Berlin, 12. April 2013. Rechtzeitig vor dem Muttertag startet eine Grußkartenaktion des Müttergenesungswerkes. Auf der Homepage der gemeinnützigen Stiftung kann sich Jede und Jeder eine Grußkarte auswählen und mit einem persönlichen Muttertagsgruß für eine liebe Person versehen. Das Müttergenesungswerk schickt – gegen eine kleine Spende – die Karte rechtzeitig zum Muttertag an die Mütter, Großmütter Partnerinnen, Freundinnen oder Tanten.

„Sagen Sie DANKE zu Ihren Müttern!“, wirbt Anne Schilling, Geschäftsführerin des Müttergenesungswerkes in Berlin. „Alle Grüßenden tun gleichzeitig Gutes. Sie haben ihre persönliche Grußbotschaft und setzen mit ihrer Spende gleichzeitig ein Zeichen, dass Mütter konkrete Hilfe brauchen. – Die Spenden helfen uns, Müttern zu helfen. Auch wir sagen herzlich DANKE!“

Und so einfach geht‘s:
1. www.muettergenesungswerk.de aufrufen
2. Kartenmotiv auswählen
3. Persönliche Grußbotschaft formulieren
4. Spenden

Rund um den Muttertag sammelt das Müttergenesungswerk bundesweit Spenden. Viele kranke Mütter und Kinder benötigen vom Müttergenesungswerk einen direkten Zuschuss, damit sie ihre Kurmaßnahme überhaupt antreten können, z.B. für den gesetzlichen Eigenanteil, für Kleidung, Gepäcktransport oder ein kleines Taschengeld. Mütter brauchen auch Unterstützung bei den wichtigen Nachsorgeangeboten der rund 1.300 Beratungsstellen der Wohlfahrtsverbände im Müttergenesungswerk, bei Aufklärung und Informationen. Für all dies sammelt das Müttergenesungswerk auch in diesem Jahr Spenden.

Weitere Informationen zu den Spendensammlungen sowie den Mütter- und Mutter-Kind-Kurmaßnahmen unter: www.muettergenesungswerk.de oder Kurtelefon: 030 330029-29

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Grüße und Hilfe für Mütter: Zum Muttertag: Danke sagen mit dem Müttergenesungswerk (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:

=== Muttertag ist Spendentag: Mütter stärken mit einer Spende an das Müttergenesungswerk (Video) ===

Muttertag ist Spendentag: Für die Arbeit des Müttergenesungswerkes für die Gesundheit der Mütter benötigen wir Spenden. Sehen Sie hier, wofür Spenden gebraucht werden und wie Sie helfen können Mütter zu stärken.

Shortlink:

Permanentlink:

Im Januar 1950 gründete Elly Heuss-Knapp, die Frau des ersten Bundespräsidenten, Theodor Heuss, die Elly Heuss-Knapp-Stiftung, Deutsches Müttergenesungswerk (MGW). Zweck der gemeinnützigen Stiftung ist, Kurmaßnahmen für Mütter zu ermöglichen, für die Idee der Müttergenesung zu werben und durch die Vernetzung der Wohlfahrtsverbände die Arbeit für Mütter zu stärken. Unter dem Dach des Müttergenesungswerkes arbeiten rund 1.300 Beratungsstellen der Wohlfahrtsverbände (AWO, DRK, EVA, KAG, DPWV) und 78 anerkannte Kliniken in der Therapeutischen Kette aus kostenloser Beratung, Mütter- oder Mutter-Kind-Kurmaßnahme und Nachsorge zusammen.
Das Müttergenesungswerk sammelt Spenden, z.B. zur Unterstützung bedürftiger Mütter und ihrer Kinder bei der Durchführung einer Kurmaßnahme, für Nachsorgeangebote, Informations- und Aufklärungsarbeit.

Spenden an das Müttergenesungswerk:
Spendenkonto: 88 80, Bank für Sozialwirtschaft München BLZ 700 205 00

Kontakt: