Heißt Ihr Kind auch Dickerchen?

Coole Vornamen sind besser als Nickname Dickerchen

Kino-Kassenschlager 2011, wie „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ oder „Freunde mit gewissen Vorzügen“, machten ebenso von sich Reden wie ihre hübschen, talentierten Schauspielerinnen Emma Watson und Emma Stone. Vielleicht ist das genau der Grund dafür, dass es der Mädchenname Emma dieses Jahr auf Platz 1 der Vornamen-Charts schafft.
Auch 2011 gibt babyclub.de einen Überblick über Vornamens-Hitlisten, Erklärungen zur Bedeutung der Vornamen und vielem mehr. Dabei machen die Vornamen-Charts deutlich: Emma, die Große und Allüberschauende, verweist Mia auf Platz zwei. Beide halten sich jedoch seit 2005 fest in den TopTen der Mächennamen-Charts. Nicht nur als König der Tiere verteidigt der Löwe sein Revier. Ebenfalls seit 2005, beißt sich der Jungenname Leon auf Platz eins fest.
Und diese coolen Namen sind allemal besser als der notgedrungene Kosename „Dickerchen“. Dieser wird zur Belastung, wenn sich Fehlernährung und Bewegungsmangel im kindlichen Übergewicht zeigen. Abhilfe schafft das Internet-Seminar „www.kinderbody-perfekt.de“.
Insgesamt bleiben die Deutschen ihren liebsten Vornamen treu. Was in den 70ern und 80ern eine Julia, Stefanie oder Katrin war, ist heute eine Mia, Leonie oder Marie. Die Generation Christian, Sebastian oder Stefan, wird abgelöst durch die Generation Leon, Luca oder Paul. Aber es gibt auch Überflieger. Ben, Sohn des Glücks, hat dieses im wahrsten Sinne des Wortes und katapultiert sich um ganze zehn Positionen auf Platz zwei der Jungennamen-Charts. Lilly, die Vollkommene, macht ganze sieben Plätze gut und steigt auf Platz zehn in die TopTen ein.
Leider nehmen auch Übergewicht und Adipositas bei Kindern zu. Nicht nur gesundheitliche Schäden sind die Folge, sondern auch Hänseleien und Mobbing. Bewusste Eltern sorgen persönlich für ihr Kind und helfen beim Abnehmen. Sie können auf den Spieltrieb und das Internet setzen: Das Web-Seminar www.kinderbody-perfekt.de ist die häusliche Unterstützung mit Anregungen zur Bewegung und richtigen Ernährung.
-meco-

Gesund-fit-vital bietet Seminare und Informationen zu Gesundheit, Fitness und Wellness.
Der informative Internetauftritt www.gesundfitundvital.de ist eine Plattform für Wissenschaft und Praxis.

Mediconsulting
Hans-Peter Küchenmeister