Herbstliches vom Karteneden

Geburtskarten für die bunte Jahreszeit

Herbstliches vom Karteneden

Geburtskarte Herbsteule

Runkel, 14. September 2014. Nicht nur draußen färben sich die Blätter bunt, auch im Karteneden wird es Herbst. Auf den liebevoll gestalteten Geburtskarten finden sich bunte Eulen, rotbraune Füchse und sprießen die Pilze.
Neben den herbstlichen Motiven gibt es auch klassische Karten mit dezenten Mustern und schlichten gradlinigen Designs. Jede Karte gibt es in unterschiedlichen Formaten – zum Beispiel als zweiseitige Postkarte, als doppelseitige Klappkarte – oder auch als sechsseitige Version, für alle, die viele Fotos Ihres kleinen Schatzes versenden möchten. Neben der Größenwahl kann der Kunde auch zwischen vier Papiersorten wählen (weiß matt, weiß glänzend, weiß strukturiert oder cremefarben). Natürlich wurde jedes Kartendesign von den Grafikern in verschiedenen Farben liebevoll gestaltet und so finden sich neben den klassischen Babyfarben rosa und blau auch herbstliche braun, gelb, petrol und currytöne aber auch leuchtende Farben wie pink, orange, knallgrün etc.

Der Kunde kann die ausgewählte Karte direkt online mit seinen eigenen Fotos und Texten personalisieren. Besonders sind hier die vielfältigen Bearbeitungsmöglichkeiten der Karte. Die Fotos können bearbeitet und in schwarz-weiß oder sepia eingefärbt werden; zur Wahl stehen weiterhin verschiedene Schriftarten von schlicht bis verschnörkelt, Schreibschrift und Blockschrift, welche in Größe, Farbe und Satz geändert werden kann.

Zu den Geburtskarten passend im Design gibt es Absenderaufkleber und Briefumschläge in vielen Farben, sowie transparente Einlegeblätter, welche direkt online mit Text oder aber auch blanko bestellt werden können. Auf Wunsch fertigt Karteneden auch speziell auf das Design der Karten abgestimmte Stempel an. Hierfür und für weitere Sonderwünsche reicht ein Anruf oder eine Mail an das Unternehmen. Die Grafiker setzen auch ganz individuelle Gestaltungswünsche der Kunden liebevoll um. Dies betrifft nicht nur die Geburtskarten, sondern auch die Hochzeitseinladungen und Danksagungen, sowie die Taufkarten, Weihnachtskarten und Einladungen zu Geburtstagen und anderen Festlichkeiten.

Die Bestellungen werden zügig bearbeitet – dabei wird jeder einzelne Auftrag noch einmal von den Grafikern überprüft und gegebenenfalls Rücksprache mit dem Kunden gehalten. Innerhalb von zwei Werktagen macht sich das Paket mit den Karten aber auch schon per DHL auf den Weg. Selbstverständlich können auch Bestellungen aus dem Ausland aufgegeben werden. Neben Österreich und der Schweiz versendet Karteneden ins restliche europäische Ausland.

Karteneden: Der einzigartige online Shop für liebevoll gestaltete Dankes- und Einladungskarten. Seit drei Jahren gestalten die Grafiker Geburtskarten, Taufkarten, Hochzeitspapeterie, Kommunions- und Konfirmationskarten, sowie Weihnachtspost. Der Anspruch des Unternehmens ist es individuelle Karten zu gestalten, die sich von der Masse abheben. Jedes Karte ist mit viel Gefühl für Details und Design entworfen worden, ein besonderes Augenmerk liegt auf dem harmonischen Zusammenspiel von Grafik, Text und Bildern.

Karteneden GmbH
Philipp Neuhofen