Hervorragendes Angebot für Kinder mit Leseschwäche

(NL/7813123077) LegaKids erhält auf der Frankfurter Buchmesse die Silberne GIGA-MAUS

Eine großartige Auszeichnung für die LegaKids-Stiftung. Soeben wurden auf der Frankfurter Buchmesse die 25 Filmclips der „Lurs-Akademie- Schritt für Schritt zum Lesen und Schreiben“ mit der Silbernen GIGA-MAUS als „Das beste Lernprogramm und Gesamtsieger in der Kategorie Familie“ prämiert.
Bereits zum 17. Mal zeichnete ELTERN family die besten Multimedia-Angebote für Kinder aus und zum zweiten Mal gehört LegaKids zu den Preisträgern.
In der Jury der GIGA-MAUS testen und bewerten Wissenschaftler, Pädagogen, Psychologen, Fachjournalisten, Eltern und Kinder die eingereichten Programme.
Das Urteil der Jury: „In den humorvollen und spannenden Videos begleiten die Kinder das Rechtschreibmonster Lurs und seine Schüler, die Lürslein, durch die Welt der Sprache. Eltern und Lehrer können dabei gezielt Unterstützung leisten. Ein hervorragendes Angebot für Kinder mit Lese-Rechtschreibschwäche!“

LegaKids ist ein kostenfreies Internetprojekt für alle Nutzer: für Kinder, Eltern, Lehrkräfte und andere Interessierte, die Hilfestellung zum Umgang Lese-Rechtschreib-Unsicherheiten, LRS, Legasthenie oder Rechenschwäche suchen. Das Projekt wurde 2004 begonnen. Im Juni 2014 wurde LegaKids in die LegaKids- Stiftungs-GmbH eingebracht. Die LegaKids-Stiftung verrfolgt ausschließlich soziale und gemeinwesenbezogene Ziele.

LegaKids Stiftung
Michael Kortländer