High School Kanada: Vancouver Abenteuer am Pazifik

Schulbezirke aus Westkanada bei den High School Kanada Informationstagen von ec.se treffen

High School Kanada: Vancouver  Abenteuer am Pazifik

(NL/9200528979) Vancouver, die kanadische Metropole am Pazifik, gilt als eine der attraktivsten Städte der Welt. Kein Wunder, dass Vancouver auch ein begehrtes Ziel für High School Aufenthalte ist. Die Chance, Schulbezirke aus dem Großraum Vancouver persönlich kennen zu lernen, haben Schüler und Eltern bei den High School Kanada Informationstagen von Highschoolberater ec.se im November in Bonn, Hamburg und Frankfurt.

Bonn, 28. September 2012. Vancouver, die kanadische Metropole am Pazifik, gilt als eine der attraktivsten Städte der Welt. Unternehmen aus der Film- und Kreativbranche haben hier ihren Sitz, dazu renommierte Universitäten und internationale Konzerne. Das Umland mit Meer und Bergen bietet vielseitige Freizeitmöglichkeiten. Kein Wunder, dass Vancouver auch ein begehrtes Ziel für High School Aufenthalte ist. Die Chance, Schulbezirke aus dem Großraum Vancouver persönlich kennen zu lernen, haben Schüler und Eltern bei den High School Kanada Informationstagen von Highschoolberater ec.se im November in Bonn, Hamburg und Frankfurt.
Die Einwohnerzahl Vancouvers hat sich seit den 1980er Jahren nahezu verdoppelt. Heute leben rund 2,3 Millionen Menschen im Ballungsraum, Vancouver hat sich damit zum drittgrößten kanadischen Wirtschaftsraum nach Toronto und Montreal gemausert. Trotzdem ist die Stadt grün und freundlich geblieben: Außerhalb der Downtown mit ihren Wolkenkratzern bestimmen Einfamilienhäuser und Parks inmitten der Wohnviertel das Stadtbild.
Anders als in Kanada üblich sind die Winter in Vancouver mild und eher regnerisch als verschneit. Dennoch ist die Stadt ein perfekter Standort für Wintersportler die North Shore Mountains beginnen direkt hinter der nördlichen Stadtgrenze. Die Berge, Flüsse und das Meer eignen sich zu jeder Zeit für Outdoor Activities, denen die Kanadier in ihrer Freizeit gern nachgehen.
Die Schulen von Vancouver nutzen die Möglichkeiten, die die Lage ihnen bietet: Je nach Jahreszeit werden Sportarten draußen angeboten, von Snowboarden über Cross Country Laufen und Mountainbiking bis hin zum Kanufahren sind verschiedenen Optionen dabei. Jugendliche aus Deutschland können die Angebote in der Regel nutzen und zumindest mittrainieren, vielleicht sogar bei den Wettkämpfen ihre Schule vertreten.
Auch akademisch bieten die High Schools im Großraum Vancouver einen viel breiteren Fächerkanon als Schulen in Deutschland. Jugendliche können zum Beispiel in berufsvorbereitende Kurse wie Computergrafik, Business oder handwerkliche Fächer hineinschnuppern. Wer mag, kann seinen Stundenplan nach persönlichen Interessenschwerpunkten wie zum Beispiel Technik, Naturwissenschaften oder Kunst zusammenstellen.
Welche Angebote es in der Region Vancouver konkret gibt und welche Schulbezirke individuell am besten passen, können Schüler und Eltern bei den High School Kanada Informationstagen von ec.se herausfinden. Vertreter von zehn verschiedenen kanadischen Schulbezirken aus unterschiedlichen Regionen des Landes präsentieren ihre High Schools und beantworten Fragen in persönlichen Gesprächen. Die Infoveranstaltungen finden statt in Bonn am 8. November, in Hamburg am 9. November und in Frankfurt am 10. November. Details und Platzreservierung telefonisch unter 02 28/25 90 84-0 oder im Internet unter http://www.highschoolberater.de/kanada-informationstage.

ec.se educational consulting & student exchange GmbH berät, vermittelt und betreut Jugendliche und ihre Familien, die sich für einen High School Aufenthalt in den USA, in Kanada, Australien oder Neuseeland entscheiden. Zum Angebot von ec.se zählen öffentliche und private Schulen sowie renommierte Internate/Boarding Schools. Gründer und Geschäftsführer Thomas Eickel verfügt über langjährige intensive Verbindungen zu Partnerorganisationen und ausgewählten Schulen in Nordamerika und Australien/Neuseeland. Die Organisation, die im Internet unter www.highschoolberater.de firmiert, feiert dieses Jahr 10-jähriges Bestehen.

Kontakt:
ec.se – educational consulting & student exchange GmbH