Hochsaison der Einbrüche hat begonnen.Alarmanlagen geben Sicherheit und verhindern Einbrüche

Einbrecher haben Hochkonjunktur. Alle paar Minuten wird eingebrochen – Tendenz steigend. Leider haben die Täter leichtes Spiel, denn nur rund 3% aller Immobilien und gar nur 1% aller privaten Haushalte sind mit einer Alarmanlage geschützt.
Die meisten Wohnungseinbrüche werden während des Tages begangen. Untersuchungen belegen: Über ein Drittel aller Einbruchsversuche scheitern, weil Wohnungen oder Häuser gesichert sind. Nicht Profieinbrecher sind das Problem sondern Gelegenheitstäter, die mit Schraubendrehern schlecht gesicherte Türen oder Fenster aufbrechen.
Neben der baulichen Absicherung des Gebäudes spielen Alarmanlagen eine große Rolle in der Abschreckung von Einbrechern. Allein der Anblick einer Außensirene verhindert, dass sich Kriminelle Gedanken um einen Einbruch machen.
Bei Alarmanlagen herrscht bei den Konsumenten oft ziemliches Unwissen, da es viele unterschiedliche Techniken und Arten von Alarmanlagen gibt. Neben den üblichen drahtgebundenen Anlagen gibt es Funk, Infraschall und Hybritalarmanlagen. Herkömmliche Einbruchmeldeanlagen benötigen eine Vielzahl von Sensorikteilen, wie zum Beispiel Bewegungsmelder, Glasbruchmelder, Magnetkontakte, das System der Schweizer Listener arbeitet mit einer besonderen Technik.

Ralf Mikitta, CEO Vertrieb Deutschland erklärt zur Technik:

Abrupte volumetrische Änderungen, wie sie beim Durchschlagen oder Hebeln mit Gewalt entstehen, erkennt und registriert die Listener Alarmanlage zuverlässig. Neben dieser ersten Erkennungscharakteristik sind als Zweiterkennung zur weiteren Sicherheit alle molekularen Geräuschereignisse von praktisch allen Materialien, welche Spannungsveränderungen unterliegen, gespeichert. Bei einem Einbruch müssen immer Materialwiderstände beim Hebeln, Biegen, Brechen oder Durchschlagen überwunden werden, diese Vorkommnisse spielen sich immer in einem spezifischen Frequenzbereich ab. Schon ein Einbruchsversuch wird so angezeigt und der eigentliche Einbruch vermieden. Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal ist, dass sich Personen im Gebäude, bei aktiver Alarmanlage aufhalten können ohne den Alarm auszulösen. Damit ist sichergestellt dass kein Einbrecher in den Nebenraum oder ein Nebengebäude eindringen kann. Weitere Informationen direkt bei Ralf Mikitta http://www.micycle.com

Fazit:

Eine gute Beratung vom Fachmann ist neben einer baulichen auch eine elektronische Absicherung der beste Schutz vor Einbrüchen.

Micycle ist ein führendes Unternehmen im Vertrieb von Sicherheitssystemen. Die Philosophie des Unternehmens ist den Kunden individuell zu beraten und preislich attraktive Dienstleistungen und Produkte zur Verfügung zu stellen. Seit Anfang 2009 ist Micycle für den Vertrieb von LISTENER in Baden Württemberg beauftragt.

Im Januar 2010 übernimmt Micycle den Generalvertrieb für Listener Alarmanlagen in Deutschland.

Kontakt:
Micycle