Familie und Kinder, Kinder Info, Familie & Co

Kostenlose Pressemitteilungen zu Familie und Kinder

Jan
23

HORIZON Erfurt 2013

Zeitdiebe entlarven und effizienter lernen

HORIZON Erfurt 2013

(NL/9252310906) Stärken erkennen, Prüfungsängsten begegnen, erfolgreich studieren. Während der Bildungsmesse HORIZON auf dem Erfurter Universitätscampus werden Workshops zu Themen wie Zeitmanagement und Präsentationstechniken angeboten.

Berlin, der 23.01.2013 – Wie halte ich eine Präsentation? Was mache ich bei Prüfungsstress? Wie optimiere ich mein Lernverhalten? Diese Fragen spielen für viele Schüler bereits während ihrer Schulzeit eine wichtige Rolle, werden aber noch wichtiger nach dem bestandenen Abitur. Denn gerade an Universitäten bleibt kaum noch Zeit, auf diese Fertigkeiten und Techniken einzugehen. Wer nicht weiß, wie ein Vortrag präsentiert wird, hat gleich schlechte Karten. Damit Studienanfänger keine bösen Überraschungen erleben, können sie auf der Bildungsmesse HORIZON am 26. und 27. Januar in der Mensa und im Audimax der Universität Erfurt kostenlos an den entsprechenden Workshops teilnehmen.

Unter dem Dachnamen SEMINARKANTINE stehen Vorträge und Übungen zu den Themen Zeit- und Stressmanagement sowie Lern- und Präsentationstechniken zur Auswahl. So ist es Ziel des Zeitmanagement-Workshops, den Teilnehmern eine Grundlage für effizienteres Arbeiten zu schaffen und den Umgang mit der eigenen Zeit zu optimieren. In Form eines Zeitprotokolls wird ermöglicht, die eigene Zeiteinteilung genauer unter die Lupe zu nehmen, um so mögliche Zeitdiebe lokalisieren zu können. In einem zweiten Schritt wird eine Prioritätenanalyse vorgenommen mit dem Ziel, die eigene Arbeitsstruktur zu verbessern.

Die HORIZON in Erfurt findet am 26. und 27. Januar 2013 in der Mensa und im Audimax der Universität Erfurt statt. Rund 50 Hochschulen, Unternehmen und Bildungsinstitute präsentieren sich und beraten die Besucher im persönlichen Gespräch. Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Vorträgen und Workshops zu Themen wie Studienfinanzierung, Freiwilligendienst und Auslandsaufenthalten rundet die Bildungsmesse ab. Die HORIZON ist am Samstag von 13 bis 17 Uhr geöffnet und am Sonntag von 11 bis 16 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Mehr Informationen und druckfähige Fotos rund um die HORIZON gibt es unter www.horizon-messe.de/presse.

Über den Veranstalter:
Die SCOPE Messestrategie wurde am 1. Juni 2006 gegründet.
Die Geschäftstätigkeit des Unternehmens besteht in der Konzeption, Planung und Durchführung von Bildungsmessen. Die HORIZON richtet sich gezielt an Menschen, die auf der Suche nach praxisorientierten Informationen rund um Themen der Studien- und Karriereplanung sind.
Das Messekonzept wird abgerundet durch ein Rahmenprogramm, das Themen wie Studienfinanzierung, Studiengebühren, Auslandsstudium/Auslandssemester, Bachelor- und Master-Abschlüsse sowie Zukunftsperspektiven für Akademiker aufgreift.

Kontakt:
SCOPE Messestrategie GmbH
Timm Rohles
Hauptstr. 159
10827 Berlin
030/22 44 52 54-19
tr@scope-messestrategie.de www.horizon-messe.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»