Praxisorientierte Bücher für das Management und Personalwesen

hrmbooks.ch

(NL/1169172299) Die Aufgaben und Ansprüche im Personalwesen sind vielseitiger und anspruchsvoller denn je und erfordern fundierte fachliche Kenntnisse auf stets aktuellem Stand. Mit den angebotenen Büchern findet sich bei hrmbooks.ch für jede Sparte und jeden Bereich ein praxisnahes Werk, welches die praxisrelevanten Informationen vermittelt und sich für mehr Effizienz und Qualität in der Mitarbeiterführung, in der Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern, sowie in der Personalgewinnung und Zeugniserstellung eignet. Die Personalabteilung kann durch die angebotenen Bücher eine wirklich überzeugende Mitarbeiterbeurteilung vornehmen, sich in Personalentscheidungen auf geprüfte Fakten konzentrieren und sich im Arbeitsrecht aktuelle Kenntnisse verlassen.

Das Online-Angebot bezieht sich auf umsetzungsorientierte Fachliteratur für das Personalwesen und bietet eine grosse Vielfalt an Inhalten für junge HR-Professionals am Anfang ihrer Karriere, sowie für Personalchefs mit langjähriger Berufserfahrung und Kenntnissen in ihrem Aufgabenbereich. Der Markt unterliegt einer ständigen Veränderung und stellt hohe Herausforderungen an jeden Unternehmer, Manager oder Personalfachmann. Dieses Wissen muss nicht in aufwändigen und zeitintensiven Schulungen erlernt werden. Die Informationen der Bücher verschaffen einen großen Vorsprung in der täglichen Arbeit und Neuorientierungen im Personalwesen. Wie sollte sich die Mitarbeiterführung gestalten und wie werden Mitarbeitergespräche erfolgreich? Diese und weitere Fragen lassen sich anhand der Literatur erarbeiten und für eine optimale Teambildung und Personalentwicklung in der Firma einsetzen.

Alle im Online Shop angebotenen und redaktionell recherchierten und qualitätsgeprüften Bücher werden umgehend versandt und können aus einem breiten Spektrum an thematischen Inhalten ausgewählt werden. Für den Gründer eines Unternehmens und auch den erfahrenen Personalchef wird die Literatur zu einer großen Hilfe und öffnet die Augen für Dinge, über deren Relevanz man bisher nicht im Bilde oder denen man sich zu wenig bewusst war. Die Mitarbeiterführung in einem Unternehmen wird branchenübergreifend erläutert und ist nicht an eine spezielle Unternehmensgrösse gebunden.

Anhand verschiedener Fallbeispiele, Checklisten und Arbeitshilfen sind die Bücher nicht nur optimal zur Aneignung von Praxiswissen geeignet, sondern präsentieren auch eine übersichtliche und verständliche Überleitung zur Anwendung und Umsetzung im HR-Alltag. Formulare und Muster für Zeugnisse oder Zielvereinbarungen, wichtige Einstellungsfragen für Mitarbeiter, effiziente Methoden der Personalgewinnung, arbeitsrechtliche Fallstricke, Instrumente zur Mitarbeiterbindung und vieles mehr werden ausführlich erläutert. Anders als bei einer Schulung, kann das Wissen aus einem Buch jederzeit abgerufen und auch als Nachschlagewerk dann genutzt werden, wenn aktuelles HR-Wissen aus der Praxis in der Praxis benötigt wird. Die Ratgeber eignen sich somit auch für einen häufigen Gebrauch und dienen nicht nur der Information, sondern ebenso als Nachschlagewerk bei offenen Fragen oder Unsicherheiten im Personalmanagement. Ein Unternehmen mit optimaler Mitarbeiterführung und der richtigen Auswahl und Betreuung des Personals kann sich als moderner Arbeitgeber profilieren und sich im stark umkämpften Arbeitsmarkt behaupten. Anstatt auf Halbwissen zu bauen und so folgenschwere Fehler in der Personalverwaltung oder Fehlentscheidungen im Arbeitsrecht zu riskieren, bieten die Bücher einen vollständigen Überblick für eine professionelle HR-Arbeit. Die Bücher aus dem PRAXIUM-Verlag enthalten immer auch eine CD-ROM mit Mustervorlagen und Exceltools, womit das Wissen in der Praxis schnell und einfach umgesetzt und angewandt werden.

Das Personalwesen wird anhand von Fachliteratur nicht länger ein Buch mit sieben Siegeln sein. Für alle Bereiche und Spektren findet sich die passende Literatur mit hilfreichen, fundierten und nützlichen Informationen für den Alltag im Unternehmen und in der Personalführung.

Marco De Micheli
Kalchbühlstrasse 50