Hundeversicherungen gibt es schon ab 5 Euro im Monat.

24Finanzen.de informiert über die Hundeversicherung
Hundeversicherungen gibt es schon ab 5 Euro im Monat.

Wer einen Hund hat, der sollte eine Hundeversicherung haben, vielmehr eine Hundehaftpflichtversicherung, denn wenn durch den Hund ein Schaden verursacht wird, dann kann es schnell sehr teuer werden. Dabei ist eine Hundversicherung gar nicht teuer, es gibt schon Hundeversicherungen ab 5 Euro im Monat.

Auch wenn der Hund noch so gut erzogen ist, es kann doch einmal passieren, dass der Hund beim „herumtollen“ einen Autofahrer erschreckt und ein Unfall passiert, die Kosten sind dann vom Hundebesitzer zu tragen. Dabei greift die eigene Haftpflichtversicherung nicht, denn der Schaden wurde durch den Hund verursacht, dazu benötigt man eine Hundehaftpflicht.

Kommt eine Person zu schaden, so sind die Schadenersatzforderungen meistens gleich so hoch, dass dies den finanziellen Ruin für den Hundebesitzer bedeutet, wenn er nicht durch eine entsprechende Versicherung abgesichert ist. Der Schutz vor hohen Forderungen ist daher ein Muss für jeden Hundebesitzer.

In manchen Bundesländern ist die Hundehaftpflichtversicherung sogar fest vorgeschrieben, genau aus diesem Grund, da hohe Schäden entstehen können, die vom Hundebesitzer oft nicht getragen werden können. Wer also einen Hund hat und noch keine Haftpflichtversicherung für den Hund, der sollte sich umgehend darum kümmern und dazu informiert 24Finanzen.de zur Hundehaftpflichtversicherung.

Bei 24Finanzen.de findet sich der Hundehaftpflicht-Rechner, mit dem man direkt online die Tarife der Hundeversicherungen vergleichen kann.
24Finanzen.de bietet Verbrauchern kostenfreie Finanzdienste mit Angeboten aus dem Finanzbereich.
http://www.24finanzen.de

24Finanzen.de
Martin Brotzler
Gänsäckerstr. 5
71332 Waiblingen
01805-660225-0

http://www.24finanzen.de
webmaster@24finanzen.de

Pressekontakt:
OnlinePresse.info
Martin Brotzler
Gänsäckerstr. 5
71332 Waiblingen
redaktion@onlinepresse.info
01805-60225-0
http://www.onlinepresse.info/versicherungen-tarifvergleich