Ideen-Wettbewerb für Hochzeitskarten-Design

Die kartenmacherei erweitert ihr Angebot und veranstaltet einen Ideen-Wettbewerb für Brautpaare: Interessenten können ihre Karten individuell zusammenstellen lassen.

Die kartenmacherei.com erweitert ab sofort ihr Angebot. In der neuen Rubrik „kartenmacherei individual“ können Interessenten ihre ganz persönlichen Karten für jeden Anlass zusammenstellen. Dabei bestimmen sie selbst die Farben, die Größen der Karten oder die Auswahl und Menge an Bildern. Sie haben sogar die Möglichkeit die Motive der Karten völlig alleine zu kreieren. So können beispielsweise Brautpaare völlig individuelle Karten für ihre Hochzeit erstellen lassen, zu denen neben den Hochzeitseinladungen und den Hochzeitsdanksagungen auch weitere Karten im Angebot sind. Ein besonders stimmiges Bild entsteht, wenn auch die Kirchenhefte, Tischkarten und die Menükarten passend in dem individuellen Stil der anderen Karten erstellt werden. Das Unternehmen designt im Gespräch mit den Brautpaaren zusammen die Karten, ganz nach den Vorstellungen und Wünschen der Brautleute. Im Zuge dieser Angebotserweiterung veranstaltet das Unternehmen einen Ideen-Wettbewerb für die Brautpaare.

Die Brautpaare können ab sofort kreative Vorschläge in Form von verschiedenen Bildern einreichen. Die drei besten Vorschläge mit der kreativsten Idee werden von dem Unternehmen und den Designern ausgewählt. Anschließend können die Gewinner zusammen mit den Designern ihre ganz persönliche Hochzeitspapeterie kreieren. Das bedeutet, dass die Vorschläge der Brautpaare gemeinsam im Dialog mit den Designern zu einem einzigartigen Hochzeitsdesign erstellt werden. Dazu gehören neben der Hochzeitseinladung und der Hochzeitsdanksagung auch die Save-the-Date Karte, Antwortkarte, Kirchenheft, Tischkarte und die Menükarte – die gesamte Hochzeitsserie. Die Kosten für die Kreativarbeit übernimmt das Unternehmen, die Gewinner müssen lediglich den anschließenden Druck der Karten selbst finanzieren.

Wer an dem Wettbewerb teilnehmen möchte, der kann dem Unternehmen noch bis Mittwoch, dem 25. Januar 2012 per E-Mail Vorschläge einreichen. Dazu sollten die Brautpaare Bilder verwenden, die die eigene Vorstellung der Hochzeit am besten beschreiben. Außerdem sollten die Teilnehmer in der E-Mail verschiedene Fragen beantworten. Dazu gehören der Ort und der Termin der anstehenden Hochzeit, der mögliche Hochzeitsstil, die Hochzeitsdeko und bevorzugte Farbkombinationen. Genauere Informationen dazu sind auf der Internetseite des Unternehmens zu finden unter blog.kartenmacherei.com.
Die Kartenmacherei bietet hochwertige und persönliche Grußkarten an.

Kartenmacherei
Christoph Behn