IKOM LIFE SCIENCE

(ddp direct) 1200 Studenten

25 Firmen

Ein Thema: Life Science

Bereits zum 6. Mal öffnet die IKOM Life Science ihre Tore am Campus der Technischen Universität München in Weihenstephan. Damit hat sich das Forum einen festen Platz im Kalender der Studierenden und Unternehmen gesichert und sich als Partner in Karrierefragen für Lebensmittelwissenschaftler etabliert.

Die IKOM, das größte Karriereforum Süddeutschlands bietet auch dieses Jahr wieder Studierenden und Absolventen der Fachrichtungen Biologie, (Bio-)Medizin, Biochemie, Molekularbiologie, Bioinformatik und Lebensmitteltwissenschaften ein umfangreiches Programm an.

Am 15. Mai ab 9:30 Uhr findet die IKOM Life Science zum 6. Mal auf dem Campus in Weihenstephan statt. Erwartet werden über 1200 Studierende, die hier die Gelegenheit haben einen Tag ihrer Karriere zu widmen.

Als Bindeglied zwischen Universität und Wirtschaft ist es das Ziel der IKOM Life Science eine Symbiose zwischen erfolgreichen Absolventen und Unternehmen unterschiedlichster Größe und Ausrichtung zu schaffen, um eine neue und erfolgsversprechende Zukunft zu kreieren.

Hier bietet sich Studierenden die Chance an 25 Ständen von renommierten Firmen interessante Kontakte zu knüpfen.

Das diesjährige Programm beinhaltet neben dem Karriereforum auch Firmenvorträge interessanter Gastredner der teilnehmenden Unternehmen.

Von Praktikum über Abschlussarbeiten bis hin zu spannenden Einstiegsmöglichkeiten, hier bekommen Einsteiger die Gelegenheit ihre Zukunft in die Hand zu nehmen, indem sie Kontakte knüpfen und Erfahrungen im Umgang mit Unternehmensvertretern zu sammeln.

Neben ersten Kontakten an den Infoständen bieten wir auch in diesem Jahr wieder kostenlose Bewerbungsmappen-Checks von unseren Kooperationspartnern und professionelle Bewerbungsfotos an. Wie alle Angebote der IKOM sind auch diese für die Studierenden völlig kostenlos.

Zwischen den Kontaktforen organisiert das ehrenamtlich arbeitende Team der IKOM außerdem für interessierte Studenten Exkursionen zu potentiellen Arbeitgebern an und unterstützt sie mit Workshops bei der erfolgreichen Bewerbung.

Anlässlich der 6. IKOM Life Science in Weihenstephan laden wir Sie als Vertreter der Presse herzlich ein einen Tag lang mit Studierenden, IKOM-Teammitgliedern und Unternehmensvertretern zu sprechen. Wenn Sie Interesse haben auf die IKOM Life Science zu kommen, melden Sie sich bitte unter goetz@ikom.tum.de an. Sollten Sie ein Interview führen wollen, vermitteln wir Ihnen gern einen Gesprächspartner.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Nachwuchs gesucht (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:

Die IKOM organisiert jährlich drei Karriereforen, IKOM Bau, IKOM Life Science und IKOM, an denen insgesamt über 340 Unternehmen teilnehmen. Darüber hinaus bietet die IKOM für Studenten eine Vielzahl von Workshops, Vorträgen und Exkursionen an. Seit 2009 ergänzt der Jobathlon das Angebot. Eine Veranstaltung, bei der die Studenten sechs von Münchens beliebtesten Arbeitgebern persönlich kennen lernen. Das Team der IKOM besteht ausschließlich aus Studenten der TU München, die sich in ehrenamtlicher Arbeit engagieren. Die IKOM arbeitet gemeinnützig.
Weitere Informationen zur IKOM Life Science und zur IKOM finden Sie unter www.ikom.tum.de.

Kontakt:
Studiendruck der Fachschaft Maschinenbau e.V. – IKOM