Im Herbst lassen Grippe & Erkältung nicht lange auf sich warten

Schon im Vorfeld das Immunsystem stärken und sich mit SANA-PRO COMPACT Produkten wappnen

Im Herbst lassen Grippe & Erkältung nicht lange auf sich warten

Bodymed SANA-PRO COMPACT liquid immun – Nahrungsergänzungsmittel zur Unterstützung des Immunsystems

Wie die Internetplattform Deutsche-Apotheker-Zeitung im August diesen Jahres meldete, habe bereits die Produktion der Grippeimpfstoffe für die Nordhalbkugel begonnen. Alle Grippe-Impfstoff-Hersteller hoffen, dass es im kommenden Herbst und Winter keine Lieferprobleme wie im vorherigen Jahr geben wird. Abbott kündigte jedoch schon an, dass es bei seinem Grippe Impfstoff für die Saison 2013/14 zu Versorgungsengpässen aufgrund neuer Influenza Erregerstämme kommen könne. „Sie erfordern einen aufwändigeren Herstellungsprozess, als dies zuvor der Fall war“, sagte eine Unternehmenssprecherin zu DAZ.online.

Was viele aber gar nicht wissen: eine Grippe Impfung schützt nur vor Influenza Viren! Erkältungskrankheiten, Husten, Schnupfen oder Heiserkeit werden damit nicht verhindert. Daher ist ein starkes Immunsystem die beste Vorbeugung, um von einer Erkältung unbeschadet durch Herbst und Winter zu kommen. So heißt es auch in den kühlen Monaten: raus an die frische Luft mit frühmorgendlichen Wechselduschen!

Aber auch die Ernährung spielt hierbei eine große Rolle. Hochwertiges Eiweiß und Gemüse stärken das Immunsystem. Daneben ist eine angepasste Vitaminzufuhr von großem Nutzen. Dazu eignen sich die Vitamine C, D, Folsäure, B6 und B12. Sie alle tragen zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei, ebenso die Spurenelemente Zink, Selen, Kupfer und Eisen.

Bodymed SANA-PRO COMPACT beinhaltet die wichtigen Vitalstoffe für das Immunsystem. Am besten vorbeugend täglich den Inhalt eines Beutels in 200 ml stilles Wasser einrühren und zu einer Mahlzeit trinken. Wer erinnert sich nicht ungern an Gliederschmerzen, leicht erhöhte Temperatur, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Husten, Schnupfen, Heiserkeit und damit an die Erkältung oder gar Grippe, mit der man im letzten Jahr das Bett hütete? Grund dafür war wahrscheinlich ein geschwächtes Immunsystem.

SANA-PRO COMPACT gehört zu den Produkten der Bodymed SANA-PRO Produktpalette des Bodymed Center Ansbach. Auch
SANA-PRO VITAMIN D3. Vitamin D sorgt für ein gesundes Immunsystem und unterstützt vor allem die Abwehrzellen des Körpers. So kann der Körper Viren und Bakterien besser bekämpfen. Vitamin D sollte daher täglich zu sich genommen werden, zumal ein Vitamin D-Mangel unter der Bevölkerung weit verbreitet ist. Erkältung und Grippe, das sollte man wissen, werden durch unterschiedliche Erreger ausgelöst. Die Grippeschutzimpfung schützt lediglich vor einer Grippe, aber nicht vor Erkältung. Sie schützt also ausschließlich vor den Erregern der echten Grippe, den Influenza-Viren. Der beste Schutz vor Erkältungsviren ist und bleibt aber ein starkes Immunsystem! SANA-PRO COMPACT Produkte http://www.bodymed-ansbach.de/sana-pro-produktpalette-von-bodymed und SANA-PRO VITAMIN D3 helfen dabei. Um jedoch auch rechtzeitig zu handeln, sollte man die Krankheitszeichen von Erkältung und Grippe kennen. Symptome einer Erkältung sind Schnupfen, Halsschmerzen und Husten. Bei einer Grippe (Influenza) hat man hohes Fieber, Kopf-, Gelenk- und Gliederschmerzen, fühlt sich richtig krank und ist abgeschlagen. Manchmal kommen noch Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall hinzu. Daher ist es im vorbeugend gegen Grippe und Erkältung enorm wichtig, das Immunsystem rechtzeitig zu stärken.

Bodymed Center Ansbach wurde im Jahr 1999 gegründet und ist seitdem erfolgreich in der Ernährungsberatung und der Vitalstoff-Beratung nach Bodymed Konzept tätig. Das Bodymed Ernährungskonzept wurde Mitte der 90er Jahre von deutschen Ärzten für Ärzte entwickelt und von Anfang an wissenschaftlich begleitet. Dabei werden die Besonderheiten des Stoffwechsels berücksichtigt. Mit dem Bodymed Ernährungskonzept erreichen Sie eine sinnvolle Gewichtsreduzierung und langfristige Stabilisierung des Körpergewichts. Dabei steht nicht die bloße Gewichtsreduktion im Vordergrund, sondern dass diese bei weitestgehender Erhaltung Ihrer Muskulatur durch einen Abbau von Körperfett geschieht. Bodymed Produkte sind sowohl vor Ort als auch online erhältlich: versandkostenfrei über den Bodymed Shop Ansbach.

Kontakt:
Bodymed Center Ansbach