Internat USA oder Kanada: Erwachsen werden!

Boardingschoolberater ec.se vermittelt Jugendliche aus Deutschland an renommierte Internatsschulen in Kanada und den USA

Internat USA oder Kanada: Erwachsen werden!

(NL/6881945380) Das Jahr hat richtig Spaß gemacht und ich weiß jetzt, was ich will! Mit diesem gelassenen Selbstvertrauen kommen viele Schüler von ihrem Aufenthalt an einem amerikanischen oder kanadischen Internat zurück. Die renommierten so genannten Boarding Schools, die oft zu den ältesten und traditionsreichsten Schulen ihres Landes zählen, bieten einen idealen Rahmen für Jugendliche, um zu lernen, sich persönlich weiterzuentwickeln und Pläne für die eigene Zukunft zu schmieden kurz: um erwachsen zu werden. Boardingschoolberater ec.se arbeitet mit weltweit anerkannten Internaten in den USA und Kanada zusammen.

Bonn, 16. November 2012. Das Jahr hat richtig Spaß gemacht und ich weiß jetzt, was ich will! Mit diesem gelassenen Selbstvertrauen kommen viele Schüler von ihrem Aufenthalt an einem amerikanischen oder kanadischen Internat zurück. Die renommierten so genannten Boarding Schools, die oft zu den ältesten und traditionsreichsten Schulen ihres Landes zählen, bieten einen idealen Rahmen für Jugendliche, um zu lernen, sich persönlich weiterzuentwickeln und Pläne für die eigene Zukunft zu schmieden kurz: um erwachsen zu werden. Boardingschoolberater ec.se arbeitet mit weltweit anerkannten Internaten in den USA und Kanada zusammen und vermittelt Jugendliche aus Deutschland für das kommende Schuljahr 2013/14.
Eine hervorragende Ausstattung, die auch technisch auf der Höhe der Zeit ist, kleine Kursgrößen und motivierte Lehrer sind die solide Basis für den anspruchsvollen Unterricht, den nordamerikanische Internate bieten. Neben den Fächern, die auch in Deutschland selbstverständlich sind, bieten die Boarding Schools viele studienvorbereitende Fächer beispielsweise aus Wirtschaft, Recht oder Informatik. Auch in kreative Berufsfelder wie beispielsweise Grafik, Design oder Journalismus können Jugendliche hineinschnuppern. Viele Schüler nutzen die Chance und entwickeln dadurch während ihrer Zeit im Internat eine klare Berufsperspektive.
Im außerschulischen Bereich stehen moderne Sportstätten, künstlerische oder musikalische Angebote bereit. Einige der Boarding Schools sind spezialisiert und bereiten Künstler- oder Profikarrieren vor oder bilden künftige Olympiateilnehmer aus. Jugendliche aus Deutschland, die ein besonderes Talent mitbringen, können an einem spezialisierten kanadischen oder amerikanischen Internat eine professionelle Förderung bekommen.
Familien, die einen Internatsaufenthalt für das kommende Schuljahr planen, sollten sich jetzt mit ec.se in Verbindung setzen und einen Beratungstermin vereinbaren: So bleibt genügend Zeit, um die geeignete Schule auszuwählen und die Bewerbungsunterlagen zusammenzustellen. ec.se berät nicht nur bei der Schulwahl und vermittelt den Schüler, sondern unterstützt das gesamte Bewerbungsverfahren, bietet eine spezielle Vorbereitung für Internatsschüler und begleitet den Aufenthalt. Interessenten erreichen ec.se telefonisch unter 02 28/25 90 84-0 oder unter www.boardingschoolberater.de.

ec.se educational consulting & student exchange GmbH berät, vermittelt und betreut Jugendliche und ihre Familien, die sich für einen High School Aufenthalt in den USA, in Kanada, Australien oder Neuseeland entscheiden. Zum Angebot von ec.se zählen öffentliche und private Schulen sowie renommierte Internate/Boarding Schools. Gründer und Geschäftsführer Thomas Eickel verfügt über langjährige intensive Verbindungen zu Partnerorganisationen und ausgewählten Schulen in Nordamerika und Australien/Neuseeland. Die Organisation, die im Internet unter www.highschoolberater.de firmiert, feiert dieses Jahr 10-jähriges Bestehen.

Kontakt:
ec.se – educational consulting & student exchange GmbH