Italiener wollen deutsche Backwaren

Italiener wollen deutsche Backwaren

(NL/5994395410) IGV zeigt hohe Kompetenz

Kürzlich fand in der IGV GmbH eine fachpraktische Schulung für 18 italienische
Bäcker-, Konditoren- und Kochlehrlinge zur Herstellung deutscher Gebäckspezialitäten statt.

Zu der italienischen Fachschule, dem Istituti Santa Paola in Mantova, die auch Bäcker, Konditoren und Köche ausbilden, bestehen seit vielen Jahren sehr enge Kontakte. Das Fachseminar zur Herstellung deutscher Gebäcke fand bereits zum 6. Mal statt. Die italienischen Lehrlinge waren sehr interessiert an deutschen Backwaren und überrascht über die Produktvielfalt in deutschen Bäckereien.

Für Dezember 2014 ist ein weiteres fachpraktisches Seminar zum Thema „Deutsche Gebäckspezialitäten zur Weihnachtszeit“ geplant.

Die IGV GmbH mit mehr als 100 engagierten Mitarbeitern entwickelt innovative Produkte, Anlagen und Verfahren für die Lebensmittelherstellung und Futtermittelproduktion und ist Experte auf dem Gebiet der Biotechnologie mit Mikroalgen.
Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Kunden basiert auf der fachlich und organisatorisch verbundenen Geschäftstätigkeit der vier Leistungsbereiche TESTLAB, BIOTECH, FOODTECH und CAMPUS.
Die Qualifikation der Mitarbeiter der betreuten Unternehmen zählt im Bereich IGV Foodtech Bäckereitechnologie zu den besonderen Service-Leistungen.

IGV GmbH
Ines Gromes