Jetzt neu von Karlie Flamingo: Die Kollektion zur beliebten Cartoon-Reihe „Simon“s Cat“

Miau! Millionen Fans begeisterte die liebenswerte Kultkatze aus der Cartoon-Reihe „Simon“s Cat“ bereits auf Video-Portalen, sozialen Netzwerken, in Büchern oder Zeitungen. Von Karlie Flamingo gibt es jetzt die „Simon“s-Cat-Kollektion“ für Katzen, bestehend aus Kratzbaum, Kissen, Spielzeug und vielem mehr.

Jetzt neu von Karlie Flamingo: Die Kollektion zur beliebten Cartoon-Reihe "Simon"s Cat"

Logo Karlie Flamingo

„Simon“s Cat“, der beliebte Cartoon aus der Feder des englischen Zeichners Simon Tofield, bezaubert derzeit auch in Deutschland Millionen von Fans. Mit viel Charme und Witz parodieren die kurzen Episoden der Serie den ganz normalen Alltagswahnsinn mit dem Stubentiger, den wohl jeder Katzenbesitzer nur allzu gut kennt. Mit ihrer für Katzen so typischen neckischen und mitunter sehr dickköpfigen Art bringt die kleine nimmersatte Comic-Katze ihr Herrchen Simon regelmäßig an den Rand der Verzweiflung und ihren Betrachter unweigerlich zum Schmunzeln und Staunen. Vor allem im Internet ist um „Simon“s Cat“ ein regelrechter Hype ausgebrochen, die Fangemeinde ist riesig und wächst immer weiter. Mehr als 48 Millionen Mal wurde der beliebteste Clip der Serie bisher geklickt.

Doch nicht nur auf Fans von Simon und seiner berühmten Katze wartet jetzt eine Kollektion, die mit ihrem frischen und witzigen Design garantiert für gute Laune bei Katzen und ihren Haltern sorgt. Jedes Teil der Kollektion, die in den Farben Rot, Weiß und Grau gehalten ist, ziert ein liebevoll gezeichnetes Motiv der beliebten Comic-Reihe und bringt so Abwechslung und Spaß in jeden Alltag.

Ordentlich austoben können sich die kleinen Fellnasen entweder am Kratzbaum, der Kratzsäule oder bei den vielen lustigen Spielzeugen wie zum Beispiel der Spielangel. Für abenteuerlustige Freigänger ist das Katzenhalsband inklusive Anhänger genau das Richtige und dank des kleinen Glöckchens ist die Katze auch leichter wiederzufinden, falls sie mal nicht gleich den Weg zurück nach Hause findet. Zu den Näpfen für Futter und Wasser gibt es die passenden Unterlagen gleich dazu. In den originell gestalteten Toiletten dürfte sich wohl jede Samtpfote sofort wohlfühlen. Sie gibt es als Toilettenhaus oder offen mit Rand. Ihren Schönheitsschlaf finden die verspielten Vierbeiner anschließend auf dem samtweichen Bett.

Als Inspiration für die unterhaltsamen Katzenabenteuer dienen dessen Erfinder Simon Tofield unter anderem seine eigenen vier Katzen. Bei der Produktion seiner Videos setzt der Brite ganz traditionell auf Handarbeit. Damit eine Sekunde Film entsteht, zeichnet Tofield bis zu 25 Bilder. Sämtliche Stimmen und Geräusche spricht, oder besser gesagt, „miaut“ Tofield selbst ein. Die erste Folge der Filmreihe, „Cat Man Do“, wurde 2008 mit dem Best Comedy-Price bei den British Animation Awards ausgezeichnet. Über 30 Clips folgten seitdem und haben sich in die Herzen zahlreicher Fans auf der ganzen Welt gespielt.

Mit der neuen Kollektion, die europaweit exklusiv von Karlie Flamingo vertrieben wird, kann nun jeder Katzenbesitzer seinem vierbeinigen und manchmal nervenaufreibenden kleinen Liebling eine ganz besondere Freude machen und sich den Zauber von „Simon“s Cat“ nach Hause holen. Die Simon“s-Cat-Kollektion wird ab Juli im Handel erhältlich sein.

Weitere Informationen unter: http://www.karlie-flamingo.com

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und
Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Über Karlie Flamingo

Karlie Flamingo ist international der führende Spezialist für Heimtierbedarf. Als zuverlässiger Partner des weltweiten Zoofachhandels bietet Karlie Flamingo mit über 15.000 Artikeln ein umfassendes, hochwertiges Sortiment für Hunde, Katzen, Kleintiere, Vögel, Fische und Reptilien.

Unter der Dachgesellschaft, der Karlie Group GmbH, arbeiten die Karlie Flamingo GmbH Deutschland, Karlie Flamingo NV Belgien, Sharples & Grant Ltd. Großbritannien sowie eigene Fertigungsstätten in Osteuropa und China gemeinsam daran, aktuelle Produktinnovationen von ausgezeichneter Qualität und hoher Funktionalität für Halter und Tier zu entwickeln. Die eigene Lederwaren-Manufaktur am Standort Bad Wünnenberg Deutschland rundet das Angebotsportfolio von Karlie Flamingo ab. Hier werden hochwertige Lederwaren ausschließlich in Handarbeit gefertigt und international vertrieben.

Weltweit setzen sich rund 1.000 Mitarbeiter von Karlie für das Wohl der Tiere und ihrer Menschen ein. Zuverlässigkeit und kundennaher Service, aber auch Spaß und Freude in der täglichen Arbeit mit Tieren, bestimmen maßgeblich den Erfolg von Karlie Flamingo.

Weitere Informationen: http://www.karlie-flamingo.com

Karlie Flamingo GmbH