Karlchen Adler, fang das Ei!

Beim Osterspiel auf kuppelkucker.de gibt es viel Spaß und eine Reise nach Berlin in den Bundestag zu gewinnen

Berlin, 2. April 2012. In der Osterzeit hat Karlchen Adler auf kuppelkucker.de, dem Kinderportal des Deutschen Bundestages, viel zu tun. Ostereier fallen vom Himmel und er muss sie auffangen. Kannst Du ihm dabei helfen? Wenn Du schnell und gewitzt bist, kannst Du mit Deinen Eltern eine Reise nach Berlin gewinnen.

Das lustige Online-Spiel für Kinder „Karlchen Adler, fang das Ei!“ läuft vom 2. bis 15. April auf kuppelkucker.de und wird in drei Runden gespielt. Jede Runde endet mit einer Wissensfrage zum Deutschen Bundestag. Die richtigen Antworten finden sich alle auf kuppelkucker.de.

Unter allen angemeldeten Mitspielerinnen und Mitspielern werden am Ende der Osterzeit tolle Überraschungen verlost – wer nicht angemeldet ist, kann natürlich trotzdem mitspielen, aber leider nicht gewinnen. Der Hauptgewinn ist eine Einladung für die Gewinnerin oder den Gewinner gemeinsam mit den Eltern nach Berlin und eine Führung durch den Bundestag. Die Gewinner werden am 17. April 2012 per E-Mail benachrichtigt.

Über kuppelkucker.de:
Mit dem Internetportal kuppelkucker.de spricht der Deutsche Bundestag alle Kinder zwischen 5 und 11 Jahren an. Sie können hier spielerisch mehr über die Arbeit des Deutschen Bundestages und unsere Demokratie erfahren. Begleitet werden sie dabei von der Comicfigur »Karlchen«, dem kleinen Bruder des Bundestagsadlers, der die Kinder Lisa und Max zu einem virtuellen Rundgang durch das Parlament mitnimmt.

markengold PR für kuppelkucker.de
Pressebüro kuppelkucker.de