Kids go nutty – Kinderhelme im außergewöhnlich neuen Look

„Moo“, „Grape Leopard“, „In Bloom“, „Lucky 7“ und „Kapow!“ sind die neuen Mitglieder der Nutcase-Helmserien Baby und Little Nutty

Kids go nutty - Kinderhelme im außergewöhnlich neuen Look

Portland, Oregon / München, 16. Februar 2016: Ab sofort sind die farbenfrohen neuen Designs der Baby Nutty- und Little Nutty-Helmserien von Nutcase, der amerikanische Designer moderner Helme in ansprechenden grafischen Looks für Radfahrer und Skater, Motorradfahrer, Winter- und Wassersportler, im Fachhandel und auf Online-Marktplätzen erhältlich. Die brandneuen Fahrradhelm-Serien Baby Nutty und Little Nutty Gen3 kombinieren höchste Sicherheit mit hervorragendem Tragekomfort. Die Nutcase Kinderhelme bringen nicht nur Kinderaugen zum Leuchten.

Perfekte Begleiter für die Kleinsten
Die Baby Nutty-Serie feierte 2014 Weltpremiere und erweist sich seither als voller Erfolg. Um weiterhin auf Erfolgskurs zu bleiben, wurde die Baby Nutty-Serie um ein neues Design erweitert. Mit stylischem Kuhmuster sorgt zukünftig der Baby Nutty „Moo“ für die optimale Sicherheit und Aufmerksamkeit. Um den idealen Partnerlook der Kleinen und Großen zu ermöglichen, wird es den Neuling „Moo“ auch für die Little Nutty- und Street Gen3-Serien für Erwachsene geben. Egal ob fürs Fahrrad, Laufrad, Tretroller oder im Kindersitz – mit dem Baby Nutty-Helm in der Größe XXS für den Kopfumfang von 47-50 cm sind Kinder von 1-3 Jahren sicher und zugleich stylisch ausgestattet.

Typisch für Nutcase sind neben den coolen Designs auch die ausgezeichneten Leistungsmerkmale der Helme. Die superleichten Baby Nutty-Helme bieten Kleinkindern maximale Sicherheit und angenehmen Sitz. Besondere Funktionsmerkmale wie die neue In-Mold-Bauweise – eine leichte PC-Außenschale in Verbindung mit einer EPS-Innenschale – sorgt für hervorragenden Aufprallschutz und für einen super angenehmen Tragekomfort. Ein weicher Fidlock Magnetverschluss mit Hautklemmschutz und ein super bequemer Textilriemen gewährleisten die Sicherheit der Kleinsten – und eine schnelle und einfache Bedienung, was bei ungeduldigen Mitradlern sehr hilfreich sein kann.

Little Nutty – einfach schön und funktional
Fünf Neulinge darf auch die Little Nutty Gen3-Serie begrüßen. Die Köpfe der jungen Nutcase-Fans im Alter von 4-6 Jahren erhalten einen Mix aus stylischen, modernen und witzigen Designs. So liegt der Helm „Grape Leopard“, mit lila-grünem Leo-Print im Trend, während der Helm „In Bloom“ vor allem für Mädchen mit Sinn für Romantik die perfekte Wahl ist. Für aufgeweckte und freche Kids sind die Modelle „Moo“, „Lucky 7“ und „Kapow!“ die richtige Wahl. Hier weiß man sofort, mit wem man es zu tun hat!

Zu den wichtigsten Leistungs- und Tragekomfortmerkmalen der Little Nutty-Helme zählen ein Drehradverstellsystem für die stufenlose Anpassung an die Kopfgröße, der magnetische Fidlock Schnappverschluss für den bequemen und einfachen Einhandbetrieb sowie der abnehmbare Schirm zum Schutz vor Sonne und Regen. Die weiterentwickelte ABS-Hartschale der Gen3-Kinderhelme schmiegt sich in einem flachen Profil an die Kopfform an, und der EPS-Inneneinsatz bietet durch zusätzliche Belüftung selbst an den wärmsten Tagen deutlich mehr Tragekomfort. Weitere Einschnitte in der oberen, nicht sichtbaren EPS-Schicht schaffen eine Knautschzone, die die Aufprallenergie großflächig ableiten und optimalen Schutz gewährleisten. Die großen, waschbaren Innenpolster für den perfekten Sitz in jedem Alter werden in drei unterschiedlichen Sets (6, 9 und 12 mm) mitgeliefert.

Jeder Little Nutty-Helm verfügt über die 360°-Reflektion für eine bessere Wahrnehmung im Straßenverkehr. Die Reflektoren am Drehrad, die Logos an der Vorder- und Rückseite und an den Kinnriemen sorgen dafür, dass die Kinder auch im Dunkeln aus allen Richtungen gut gesehen werden. Die Kinderhelme der beiden Nutcase-Serien sind zertifiziert nach den Normen CPSC, ASTM, CE und AS/NZS.

Preis und Verfügbarkeit
Die Kinderhelm-Serien Baby Nutty und Little Nutty Gen3 wird es wie gewohnt in jeweils einer Größe geben. Die Größe XXS für die Baby-Köpfe, mit einem Kopfumfang von 47 cm bis 50 cm, und die Little Nutty Gen3 Größe XS schützt die Köpfe mit den Maßen von 48 cm bis 52 cm. Die neuen Baby Nutty-Modelle sind ab sofort zum empfohlenen Verkaufspreis von 49,95.- EUR (inkl. 19% MwSt.) und die Little Nutty-Modelle für 69,90.- EUR (inkl. 19% MwSt.) im Fachhandel erhältlich.

Druckfähiges Bildmaterial: http://we.tl/DLM6tnmWfu

Nutcase Helmets ist der Erfinder der Kategorie Lifestyle-Helme. Nutcase wurde 2006 von Michael Morrow, ehemaliger Creative Director von Nike, gegründet. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt originelle, kreative und innovative Helme für Menschen, die es lieben, mit dem Fahrrad, Skateboard oder Snowboard, auf Skiern, im Kajak oder auf dem Motorrad unterwegs zu sein und das Leben zu genießen. Mit Hauptsitz in Portland, Oregon, unterhält Nutcase ein flächendeckendes Netz von mehr als 600 Fachhändlern in den Vereinigten Staaten und arbeitet mit Einzelhändlern in über 30 Ländern weltweit zusammen. Nutcase zeigt, dass sich Style und Sicherheit beim Schutz von Köpfen optimal kombinieren lassen.

Weitere Informationen unter: http://de.nutcasehelmets.com/ oder auf Facebook: https://de-de.facebook.com/nutcasehelme

Nutcase, Inc.
Scott Montgomery