KidsKarton, das innovative Online-Portal für günstige Kindermode, beendet die Betaphase

Angebot der Webseite ab 20. Juni in vollem Umfang nutzbar

Markgröningen – Am Montag, den 20. Juni um 18 Uhr beendet KidsKarton die Betaphase. Ab diesem Zeitpunkt wird die Seite in vollem Umfang nutzbar sein. Die auf der Webseite gelisteten Kleiderpakete können dann von den Nutzern bestellt werden.

KidsKarton hat die Betaphase genutzt, um den Kunden eine große Auswahl an Second Hand Kinderkleidung zur Auswahl anzubieten. Zum Startschuss am 20. Juni um 18 Uhr, stehen den Nutzern von KidsKarten mehr als 350 Kleiderpakete in verschiedenen Größen zur Verfügung. Auf vielfachen Wunsch der KidsKarton-Nutzer wird die Betaphase früher als geplant beendet und somit die Bestellfunktion freigegeben.

Während der Betaphase, die am 1. April diesen Jahres gestartet wurde, konnte die Webseite www.kidskarton.de im Dialog mit den Nutzern ständig verbessert und erweitert werden. So wurden beispielsweise zahlreiche zusätzliche Kleidermarken aufgenommen. Es wurde zudem die Möglichkeit geschaffen, mittels „Social-Media-Buttons“ die Kleiderpakete bei „Facebook“ oder „Twitter“ mitteilen zu können.

Das Konzept von KidsKarton:
KidsKarton ermöglicht es Eltern, zu klein gewordene Kleidung ihrer Kinder anderen Nutzern zugänglich zu machen. Kidskarton stellt hierfür kostenlose Versandkartonagen bereit, welche die Nutzer dazu verwenden, Kleiderpakete auf der Webseite zu erstellen. Angebotene Kleiderpakete können übersichtlich nach Geschlecht, Größe, Saison, Kleiderart und Marken durchsucht und bestellt werden. Zu klein gewordene Kinderkleidung kann somit einfach gegen passende Kleidung ausgetauscht werden. Mit jeder Bestellung unterstützt KidsKarton das Deutsche Kinderhilfswerk mit EUR 0,25. Der Versand der Kleiderpakete erfolgt bei KidsKarton umweltfreundlich und CO2-neutral durch „DHL Go Green“.

Die Internetplattform ist ein Angebot der Schwab & Auber GbR. Das Unternehmen mit Sitz in 71706 Markgröningen bei Stuttgart wurde im November 2010 gegründet.

Schwab & Auber GbR
Pascal Auber