Kind + Jugend 2011: BRIO stellt stylische Kinderwagen-Kollektion vor

Der Premium-Kinderwagen BRIO Go kommt 2012 in der bewährten „metallic edition“. Zudem bringt der neue BRIO Happy frischen Wind in das BRIO Kinderwagensortiment.
Kind + Jugend 2011: BRIO stellt stylische Kinderwagen-Kollektion vor

Schwabach/ München, 15. September 2011 – Zur internationalen Leitmesse der Baby- und Kleinkindausstattungsbranche Kind und Jugend (15.09 bis 18.09.2011) wartet der renommierte Kinderwagen, – möbel- und Spielwarenhersteller BRIO mit ganz besonderen Neuheiten auf. Im Mittelpunkt steht dabei der BRIO Go – das Highlight-Gefährt unter den Kinderwagen. Der Premium-Kinderwagen wurde im modernen Industriedesign neu aufgelegt und lässt nun in der „metallic edition“ die Herzen urbaner und Lifestyle-affiner Großstadt-Eltern höher schlagen. Der BRIO Go erstrahlt dabei in den neuen Farben „metallic brown“ und „berry“ – die Farbpalette wird zudem sukzessive erweitert. Für wahre (Spiel-) Freude sorgt auch der neu aufgelegte BRIO Happy: Bei dem robusten Kinderwagen im schwedischen Design lassen sich alle Gestelle und Textilien durch das „Mix & Match“-System frei nach Belieben miteinander kombinieren. Mit dem erweiterten und modernisierten Kinderwagensortiment bietet BRIO den Eltern die Möglichkeit, beim Kauf eines Kinderwagens oder eines Zubehörteils stärker nach ihren individuellen Vorlieben zu gehen. Alle Neuheiten werden ab Ende September verfügbar sein.

Den Ton der Zeit treffen – BRIO Go
BRIO Go ist der Highlight-Kinderwagen bei BRIO. Kein Wunder, denn er ist flexibel, leichtgewichtig und nach ergonomischen Aspekten gebaut. Außerdem lässt sich der BRIO Go kinderleicht schieben und mit nur einer Handbewegung falten. Der Kinderwagen ist heute schon ein Star in Hollywood und in Europa und besticht ab sofort in der „metallic edition“, also in den zeitgemäßen Farben „metallic brown“ und „berry“. Zudem wurde die ebenfalls bewährte Farbkombination graues Textil auf weißem Gestell erneut aufgelegt. So wird die Farbpallette konsequent erweitert, damit Eltern den Kinderwagen ganz nach ihren individuellen Wünschen und Vorstellungen aussuchen können. Bereits im letzten Jahr wurde der BRIO Go darüber hinaus in vielen Details technisch verbessert. Beispielsweise lässt sich seitdem die innere Verkleidung abnehmen und waschen, auch sind die Gurte am Fahrgestell statt auf der Innenseite an der Außenseite angebracht. Außerdem hat der BRIO Go zwei zusätzliche Taschen erhalten, die sich besonders gut zum Verstauen von Schlüssel oder Geldbörse eignen. Die Fahrgestell-Farben können mit jedem Chassis kombiniert werden – ob Weiß, Grau oder Schwarz. Der BRIO Go ist ab 659.-Euro (inkl. Sportwageneinsatz) erhältlich.

Don“t Worry, be (BRIO) Happy
BRIO Happy ist schon seit langem ein beliebter BRIO-Kinderwagen, denn das robuste Modell ist ein Leichtgewicht im schwedischen Design und von schlichter Eleganz. Auch beim BRIO Happy bringt BRIO frischen Wind in sein Kinderwagensortiment: Das Modellgibt es in 13 verschiedenen Gestellen und Textilien, die sich ab sofort im „Mix & Match“-System genau so kombinieren lassen, wie es den Eltern gefällt. Alle BRIO Happy-Kinderwagen haben einen Knickschieber, einen Teleskopschieber oder ein Fahrgestell mit Schwenkrädern. Sie sind entweder mit Lufträdern oder EVA-Rädern ausgestattet. Alle Stoffe sind zudem noch lichtbeständiger als früher. So ist BRIO Happy der perfekte Kinderwagen für anspruchsvolle Verbraucher, die ihren eigenen, ganz persönlichen Stil haben. Dank der hohen Preisstabilität ist der BRIO Happy für Endverbraucher wie Handel gleichermaßen attraktiv. Der BRIO Happy ist ab 529.- Euro (Chassis mit Sportwageneinsatz mit Textil) verfügbar.

BRIO
BRIO wurde 1884 von Ivar Bengtsson in Schweden gegründet. Im Laufe der Zeit entwickelte sich BRIO zu einem der leistungsfähigsten Spielwaren-Handelsunternehmen in Skandinavien mit Vertrieb von Holzspielwaren, die in handwerklicher Tradition in Südschweden gefertigt wurden. Das BRIO® Warenzeichen erschien zum ersten Mal 1930 auf zwei hölzernen Spielzeug-Lastwagen, die damals etwa 2 Kronen kosteten. Die weltbekannte BRIO Bahn kam Mitte der fünfziger Jahre auf den Markt. Heute ist BRIO einer der weltweit größten und wichtigsten Spielwarenhersteller und -lieferanten mit etwa 300 Mitarbeitern.

Der BRIO Konzern unterhält Niederlassungen in zehn Ländern und beliefert etwa 50 Länder. BRIO Spielwaren gelten in aller Welt als besonders sorgfältig gefertigte, spielgerechte und sichere Kindheitsbegleiter. Die deutsche Niederlassung wurde 1974 gegründet. Seither hat ihr der Spielwarenfachhandel bereits drei Mal den Titel „Handelspartner Nr. 1“ verliehen. Viele BRIO Spielzeuge wurden mit dem Prädikat „spiel gut“ ausgezeichnet.
Weitere Informationen finden Sie unter www.brio.de

BRIO