Familie und Kinder, Kinder Info, Familie & Co

Kostenlose Pressemitteilungen zu Familie und Kinder

Apr
27

Kinder wollen natürlich spielen

Modernes Spielzeug mit traditioneller Erfahrung
Kinder wollen natürlich spielen

Fantasievoll spielen, kreativ sein und kindliche Freude empfinden zu können, das ist für Kinder und alle diejenige, die einfach mal nicht erwachsen sein wollen, kostenfrei und im besten Falle jederzeit zu haben. Erst wenn wir zu spät merken, was wir mit dem Eintritt in die Erwachsenenwelt verloren oder vernachlässigt haben, spüren wir schmerzhaft wie unbezahlbar wertvoll manche Dinge sein können, die einmal selbstverständlich waren.

Spielen ist natürlich nachhaltig

Mit Verstand und Sinn sind daher Eltern dazu angehalten, Kindern das natürliche und nachhaltige Spielen so lange sie können zu ermöglichen. Denn Spielen ist nicht nur eine Ausdrucksform, der wir uns alle bedienen, um unsere Welt, unser Empfinden und unser soziales Leben zu verstehen und in Einklang mit uns zu bringen, es öffnet die Tore zur Welt der Fantasie, die uns später für immer verschlossen bleiben könnten.

Die Verantwortung den Kindern gegenüber beschränkt sich aber nicht nur darauf, genügend ideellen und praktischen Spielraum zu bereiten, sondern auch für ein entsprechendes Angebot an nachhaltigem und pädagogisch wertvollen sowie gesunden Spielmaterialien Sorge zu tragen: Spielzeuge, die zur Kreativität auffordern, die Lernbereitschaft erhöhen und einfach richtig Spaß machen!

Modernes Spielzeug ist dabei erstaunlich altmodisch. Die Zeiten von quietschbunten Plastikmonstren und Kunststoff verseuchten Chemiekeulen, deren Verpackungsmaterialien meist höheren Spielwert aufweisen, als der eigentliche Inhalt, sind wohl endgültig passé bei Eltern, die für ihre Kinder das Beste wollen. Die Spielzeuge orientieren sich wieder am einfachen und ansprechenden Design scheinbar vergangener Kindertage und bestehen aus umweltgerechten Materialien, die gerade deshalb bestechend schön sind, da sie einfach natürlich sind.

Zahlreiche Holzwerkstätten wie Schöllner Holzspielzeuge oder Varis Toys, die auch meist mit sozial engagiertem Hintergrund tätig sind, haben ihre Produktion auf traditionelle Spielzeuge aus besten FSC-zertifizierten Hölzern ausgerichtet und bringen wunderschöne von Hand gefertigte Schaukelpferde, Bausätze, Kaufläden oder Kindermöbel in nur scheinbar nostalgischem Look auf den Markt. Und kleine Puppenmütter vertrauen ihre Kleinmädchengeheimnisse wieder liebevoll den aus GOTS-zertifizierten Baumwollgarnen gestrickten Puppen und Tierfiguren der Zia & Tia Kollektion an, die mit ihren reizenden von Hand gefertigten Kleidchen im nostalgischen Stil bezaubern.

Modern Leben heißt bewusst Leben im Einklang mit der Umwelt, den Bedürfnissen der Moderne und mit der Einsicht für unsere Verantwortung unseren Kindern gegenüber. Denn eine nachhaltige, sinnorientierte Lebenseinstellung kann von Anfang an einfach und natürlich spielend vermittelt werden.

Holzspielzeuge von Varis Toys und Schöllner Holzspielzeuge sowie handgestrickte Puppen und Tierfiguren von Zia & Tia gesehen bei
Tambuisi – unique living.
Schöner Leben mit Tambuisi – unique living

Wofür steht Tambuisi – unique living?

Mit unseren Konsumentscheidungen und Gewohnheiten beeinflussen wir uns, unsere Umwelt : unsere Mitmenschen, unsere natürlichen Lebensräume und die Tierwelt. Zum Glück wächst das Bewusstsein der Menschen für die Folgen ihres Handelns und für einen ökologisch orientierten Wandel. Die Welt verändert sich und uns allen wird immer bewusster, dass wir neue Wege beschreiten müssen, wenn wir die Welt für die nächsten Generationen lebenswert erhalten möchten.

Wir von Tambuisi – unique living orientieren daher unsere Unternehmensstrategie ganz bewusst nach den Anforderungen, die eine moderne ökologisch orientierte Gesellschaft benötigt, um dennoch den gesellschaftlichen Bedürfnisse und wirtschaftlichen Herausforderungen gerecht zu werden.

Als Vermittler zwischen Hersteller und Konsument wollen wir den nachhaltigen und bewussten Konsum fördern. Mit Ihrem Einkauf bei Tambuisi erhalten Sie ästhetische und nachhaltige Artikel von Menschen für Menschen, denen unsere Welt etwas bedeutet.

LICA GmbH – Tambuisi
Oliver Bernau
Erkelenzdamm 7
10999 Berlin
presse@tambuisi.com
+49 (0)176.20202909
http://www.tambuisi.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»