Kindern hilft ein gemeinsames Frühstück, sowohl körperlich, als auch geistig, in ihrer positiven Entwicklung.

Auch eine richtige Ernährung ist Übungssache. Täglich aufs Neue kann ein gemeinsames Frühstück mit frischen Brötchen den Startschuss für eine positive Entwicklung geben.

Backfrisch-bequem-lecker! Ofenfrische Backwaren bis an die Haustür!

Friedrich Schiller prägte 1804 den Satz in seinem Drama „Wilhelm Tell“: Früh übt sich, was ein Meister werden will. Die Bedeutung dieses Satzes hat seitdem niemals an Gültigkeit verloren. Wer etwas meisterhaft beherrschen will, muss schon in den Kinderschuhen und in der Jugend ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft zeigen.
Dies gilt in allen Bereichen des täglichen Lebens. Sowohl in der Schule, als auch im sportlichen, musischen oder künstlerischen Bereich. Neben den sogenannten „Wunderkindern“ können durch Fleiß und Strebsamkeit auch Menschen mit nicht außergewöhnlichen Begabungen zu Ruhm und Ehre kommen.
Lernen und Üben, Üben, Üben – dass sind die Grundvoraussetzungen für einen später möglichen Erfolg.
Doch die Grundbasis für jeden Erfolg ist die Gesundheit. Auch hier spielt das Lernen eine große Rolle, nämlich das Lernen, sich gesund und vernünftig zu ernähren. Das Kennenlernen und Einüben gesunder Ernährungs- und Essgewohnheiten trägt dazu bei, sich leistungsstark zu fühlen.
Bereits am Morgen sollte mit einem Frühstück der Tag beginnen. Die Kinder sollten entspannt im Kreis der Familie den neuen Tag beginnen. In der Gemeinschaft schmeckt das Frühstück deutlich besser und gibt dem Kind das Gefühl von Sicherheit und stärkt das Selbstbewusstsein.
Für den perfekten Start in den Tag sorgen die Morgengold Frühstücksdienste mit ofenfrischen Backwaren und Brötchen. Der Frühstückservice liefert täglich und am Wochenende Backwaren, wie Brötchen, Bretzeln, Croissants und Brot bis an die Haustür.
Die Auswahl der Backwaren und Brötchen, sowie die Liefertage, werden bequem und zeitsparend im Internet getroffen. In dem MorgengoldWeb-System® bietet sich für den Kunden ein virtueller Einkaufsladen, der neben vielen Informationen auch alle Möglichkeiten der Verwaltung transparent und strukturiert ermöglicht.
Die gewünschten Backwaren und Brötchen werden in den frühen Morgenstunden von den Service-Fahrern der www.morgengold.de Frühstücksdienste direkt aus der Backstube bis an die Haustür gebracht. Selbstverständlich ist neben der Zuverlässig- und Pünktlichkeit auch die Qualität der Backwaren und Brötchen. Der Frühstückservice arbeitet ausschließlich mit ausgesuchten Bäckerei-Betrieben zusammen, bei denen das Bäckerhandwerk noch Tradition hat.
Für Kinder bekommt das gemeinsame Frühstück mit der Familie die Bedeutung, die die erste Mahlzeit so wichtigmacht: Der gemeinsame Start in den Tag, unterstützt mit ofenfrischen Brötchen, für eine gesunde Entwicklung für Geist und Seele.

Morgengold bringt Ihnen Brot, Brötchen, Brezeln und vieles mehr ofenfrisch direkt an Ihre Haustür. 1979 in Augsburg gegründet und seit 1991 im Franchise betrieben, ist Morgengold Frühstücksdienste Marktführer im Backwaren-Homedelivery. An sieben Tagen in der Woche liefert Morgengold sämtliche Backwaren pünktlich zum Frühstück an die Haustür. Modernste EDV und die konsequente Nutzung neuer Medien ermöglichen eine Neu- oder Umbestellung noch bis (teilweise) 17 Uhr des Vortages. Sämtliche Produkte werden von lokalen Bäckereien bezogen und von selbstständigen Unternehmern, sogenannten Franchise-Nehmern und deren Mitarbeiter, ausgeliefert.

Morgengold Frühstücksdienste Franchise GmbH
Jürgen Rudolph