Kinderyoga in Wuppertal – Entspannung und Ausgleich für die Kleinen

Geförderte Kurse in der Tripada Akademie

Kinderyoga in Wuppertal - Entspannung und Ausgleich für die Kleinen

Tripada Akademie für Gesundheit und Yoga

Yoga tut gut und hilft dem stressigen Alltag entgegen zu wirken, nicht nur bei Erwachsenen. In der Tripada Akademie für Gesundheit und Yoga® in Wuppertal werden daher auch speziell Yogakurse für Kinder angeboten. Hier werden die verschiedenen Yogaübungen kindgerecht und auf spielerische Weise vermittelt, um die Kleinen an die Yogapraxis heranzuführen. Durch die Übungspraxis entwickeln die Kinder Kraft, Beweglichkeit und Koordination. Die Entspannungsfähigkeit wird gesteigert und die Fähigkeit zu Konzentration gefördert. Ein besonderer Fokus liegt auch auf der Körper- und Selbstwahrnehmung. Aus der langjährigen Praxis in der Tripada Akademie hat sich gezeigt, dass sich die Kinder im Laufe eines Jahres bei regelmäßiger Yogapraxis auch im Alltag ruhiger und konzentrierter zeigen.

Die Kinderkurse in der Tripada Akademie werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst und teilen sich je nach Alter der Kinder in 2 verschiedene Kleingruppen auf. Der Kurs für Kinder von 6 – 9 Jahren läuft Freitags von 15:30 – 16:30 Uhr und der Kurs für die etwas älteren Kinder von 10 – 13 Jahren direkt im Anschluss von 16:45 – 17:45 Uhr.

Weitere Informationen und Anmeldung für die Kinderkurse auf der Webseite www.tripada-wuppertal.de

Auf 460 qm Fläche bieten wir mit drei großen, schönen und stilvollen Kursräumen im Zentrum von Wuppertal verschiedene Kurse und Ausbildungen zu den Themen Yoga, Pilates, Taijiquan (auch Taichi oder Tai Chi), Qigong oder Qi Gong, Wirbelsäulengymnastik, Rauchfrei, Autogenes Training und Stressbewältigung an. Tripada und Tripada – Yoga sind eingetragene Marken und stehen für Qualität in der Gesundheitsförderung durch entsprechende Ausbildungen und Weiterbildungen der Kursleiter und eigene Kurskonzepte. Alle Kurse werden von den gesetzlichen Krankenkassen gefördert. Alle Kurse, Ausbildungen und Fortbildungen sind als berufliche Weiterbildung und Ausbildung von der Bezirksregierung anerkannt. Neben ca. 30 wöchentlichen Kursen verschiedener Dozenten bieten wir im Bereich Ausbildung eine Yogalehrer – Ausbildung, eine Kinder – Yogalehrerausbildung, zahlreiche Fortbildungen für Yogalehrer sowie auf die Gesundheitsförderung zugeschnittene Ausbildungen in Taijiquan oder Taichi, Ausbildung Entspannungspädagogik, Ausbildung Autogenes Training, Ausbildung Progressive Muskelentspannung und Ausbildung Pilates an. Workshops und Seminare stehen zudem allen Interessenten offen. Weiter bieten wir betriebliche und schulische Gesundheitsförderung sowie Personal Training.

Tripada Akademie für Gesundheit und Yoga
Hans Deutzmann