Klassische Hochzeitsspiele mit Tradition

Hochzeitsspiele sind das Salz in der Suppe, sagen die einen. Hochzeitsspiele sind albern und verderben eine schöne Hochzeitsfeier, sagen die anderen.

Hochzeitsspiele sind keineswegs eine neumodische Erfindung. Einige Hochzeitsspiele erfreuen sich jahrhundertelanger Tradition und hinter diesen Spielen steckt ein Sinn. So soll die Brautentführung zum Beispiel dem Bräutigam deutlich machen, dass er auch nach der Hochzeit auf seine Braut aufpassen muss. Und was darf auf einer unvergesslichen Hochzeitsfeier auch nicht entstehen? Natürlich Langeweile, da eine solche Feier aber mitunter schon mal ein paar Stunden dauern kann, lockern Hochzeitsspiele die Atmosphäre auf und sorgen für Erheiterung und Abwechslung.

Doch welche Spiele zur Hochzeit sind angebracht und darf auf jeder Hochzeit gespielt werden? Spiele zur Hochzeit sind sicherlich nicht auf jeder Hochzeitsfeier angebracht. Handelt es sich um eine offizielle Hochzeit mit hochrangigen Gästen, sollte man auf Spiele zur Hochzeit eher verzichten. In diesem Fall wäre eine Tanzfläche angebracht. Entscheidet man sich dennoch für Hochzeitsspiele, sollten diese in jedem Fall niveauvoll und nicht derb sein. Wie gut kennen sich Braut und Bräutigam, oder Holzstammsägen sind zwei Spiele, die man auch in gehobener Gesellschaft spielen könnte.

Die Spiele auf der Hochzeit sollten ebenso gut vorbereitet sein wie die Feier selbst. Notwendige Gegenstände, der Zeitplan, mögliche Spielepärchen sollten vom Brautpaar schon vorher festgelegt werden, damit alles reibungslos über die Bühne geht. So sollte man zum Beispiel darauf achten, keine Mitspieler zusammen spielen zu lassen, die sich nicht wirklich leiden mögen. Diese Missstimmungen sind mit einer guten Vorbereitung ausgeschlossen. In jedem Fall sollte man außerdem darauf achten, dass sich beim Spielen niemand bloßgestellt fühlt. Es ist nicht jedermanns Sache vor einer größeren Hochzeitsgesellschaft spielen zu müssen und ein Nein muss auch als solches akzeptiert werden.

Schöne Spiele für die Hochzeit finden Sie unter: http://www.spiele-hochzeit.de. Ob klassische Bräuche oder neue Spiele, hier findet ganz sicher die passenden Spiele für den schönsten Tag seines Lebens.

Spiele-Hochzeit.de stellt interessante und abwechslungsreiche Informationen rund um das Thema Hochzeit zur Verfügung. Dabei gehören Informationen zu lustigen Hochzeitsspielen ebenso zum Repertoire wie traditionelle Hochzeitsbräuche oder Tipps zur Gestaltung einer Hochzeitszeitung.

Kontakt:
Sebastian Schwarz