KnitPro

KnitPro – ein Unternehmen mit Konzept
KnitPro ist ein namhaftes Unternehmen, dass sich darauf spezialisiert hat, Handarbeitsartikel herzustellen. Es werden nicht nur Strick- und Häkelnadeln produziert, sondern auch entsprechendes Zubehör. Seit über 5 Jahren hat sich das Unternehmen nicht nur auf dem europäischen Markt etabliert.
KnitPro
KnitPro Stricknadeln im Wollstudio.com

Besonders geschätzt wird KnitPro für seine ausprägte Kompetenz in der Herstellung der genannten Produkte. Dies hat dazu geführt, dass KnitPro Artikel sich nicht nur auf dem europäischen, sondern auf dem internationalen Markt durchsetzen konnten. Die Handarbeitsartikel von KnitPro werden weltweit in über 45 Ländern vertrieben.
Das Erfolgsrezept des Unternehmens liegt sicherlich auch darin, dass nicht einfach in den Markt hinein produziert wird, sondern das Bestreben besteht, von den Nutzern, also den Handarbeit-Betreibenden, zu lernen. Zu diesem Zweck besteht eine enge Zusammenarbeit zwischen KnitPro und einer international zusammengesetzten beratenden Kommission von Strickerinnen und Handarbeitsfrauen. Auf diese Weise konnten Handarbeitsartikel entwickelt werden, die genau den Anprüchen der Benutzer entsprechen, gleich ob es sich um Anfänger, Forteschrittene oder professionell Handarbeit-Betreibende handelt. So vertreibt KnitPro eine ganze Bandbreite an Präzisionsgeräten zur Woll- und Stoffbearbeitung. Doch nicht nur die Vielfalt präzise gearbeiteter Werkzeuge macht Knitpro zu einem anerkannten Spezialisten weltweit, auch Design und Verabeitung sind stets sehr hochwertig. Laminiertes Birkenholz, mit Nickel veredeltes Messing und Aluminium sind die bevorzugten Materialen, aus denen Produkte von hoher Lebensdauer entstehen.
KnitPro Cubics Produkte zeichnen sich durch ergonomisch geformte Halte-, bzw. Griffflächen der Werkzeuge aus, die im Querschnitt stets viereckig angelegt sind. Ein anschauliches Beispiel hierfür ist das Set aus 5 Symfonie Cubics Rose Doppelnadeln, Stricknadeln also, die nicht nur aufgrund des kantigen Griffbereichs hervorragend in der Hand liegen. Auch das Material aus laminiertem Birkenholz fühlt sich angenehm an und ermöglicht stabilen Halt während der Handarbeit. Besonders gut geeignet sind die Cubics-Produkte für Menschen mit Arthritis-bedingten Einschränkungen. Die im Querschnitt viereckige Grifffläche hat bei KnitPro Cubics Produkten noch andere Vorteile. So verbleiben beispielsweise abgelegte Stricknadeln stabil an Ort und Stelle und rollen nicht etwa davon. Diese Eigenschaften machen KnitPro Cubics Produkte auch geeignet für den Einsatz auf Reisen, im Zug beispielsweise, wo man sich ja Werkzeug wünscht, das bei Erschütterung möglichst nicht von dannen rollt.
KnitPro Symfonie Handarbeitsartikel sind charakterisiert durch glatte Holzoberflächen, die durch interessante Farbkombinationen überzeugen. Das Material von KnitPro Symfonie Holz Jackenstricknadeln beispielsweise ist nicht nur mechanisch hervorragend belastbar, sondern, aufgrund der angenehmen Griff-Wärme, die das Symfonie-Holz von der Körperwärme des Strickenden übernimmt, auch für den dauerhaften Gebrauch an langen Abenden bestens geeignet. Die Widerstandskraft von KnitPro Symfonie Produkten macht Strickndeln & co. einzigartig im Vergleich zu den Produkten anderer Mitbewerber.
KnitPro Dreamz Häkel- und Strickutensilien sind praktisch, leicht zu handhaben und ermöglichen eine elegante und fließende Handarbeit. Das Knit Pro Dreamz Holz Häkelnadelset beispielsweise ist wiederum aus Symfonieholz edel gearbeitet, was die Häkelnadeln besonders farbschön erscheinen läßt. KnitPro Dreamz Holz Häkelnadeln sind besonders gut einsatzbereit aufgrund der konisch zulaufenden Spitzen und dank der stabilen Grifffestigkeit durch Symfonie-Holz. KnitPro Dreamz Handarbeits-Artikel ermöglichen eine träumerisch angenehme Beschäftigung mit Ihrem Hobby.
KnitPro Karbonz
Stricknadeln und Nadelspiele bestehen aus Karbonfaser. Man darf Knitpro Karbonz Produkte daher durchaus als besonders innovativ bezeichnen. Denn beispielsweise zeichnen sich Knitpro Karbonz Rundstricknadeln durch ungewöhnlich lange Haltbarkeit aus. Zudem sind Produkte wie die Rundstricknadeln äußerst belastbar.
KnitPro Basix Strick- und Häkelnadeln bestehen aus natürlichem Birkenholz und sind daher gut gegen Dauerbelastung gewappnet und somit von langer Lebensdauer. KnitPro Basix Häkelnadeln beispielsweise liegen leicht und warm in der Hand. Besondere Rillen verhindern das Abrutschen der Hände. Die Häkelnadeln sind wie andere KnitPro Basix Produkte einfach und funktionell, aber doch besonders praktisch verarbeitet.

Das Wollstudio bietet Wolle und Garne von Lana Grossa, ONline, Pro Lana und Schachenmayr Regia im Ladengeschäft vor Ort, oder über den Wollversand an. 14 Mitarbeiter stehen in mit Rat und Tat auf derzeit 450m² zur Seite. In Homberg-Efze, der Wollehandelsstadt des Mittelalters halten wir an alter Wolle Tradition fest.

Wolle+Design
Christiane Kuhr