Know How! AG baut mit IAM Gründer Prof. Dr. Mathias Groß den Standort Hamburg auf

(NL/4297825814) Die Know How! AG, eines der führenden Weiterbildungsunternehmen im E-Learning-Bereich verstärkt seine Position im Markt. Gemeinsam mit dem Gründer und Gesellschafter des IAM Institut für Interaktive Medien, Prof. Dr. Mathias Groß, wird der Standort Hamburg aufgebaut.

Mit dem neuen Standort Hamburg führt die Know How! AG ihre Wachstumsstrategie konsequent fort. Mit Standorten in Stuttgart, Augsburg und Konstanz, wird die Know How! AG demnächst auch näher an ihren Kunden im norddeutschen Raum sein.

Markus Grunwald, Vorstand: Mit Prof. Dr. Mathias Groß gewinnen wir weiteres Top-Know How für unser Unternehmen. Sein Expertenwissen als Berater und Akademiker ergänzt die Know How! AG perfekt und wird uns helfen, unseren Erfolgskurs fort zu setzen.
Prof. Dr. Mathias Groß gründete im Jahr 2000 das IAM Institut für interaktive Medien als Spin-Off der Leuphana Universität Lüneburg und führte es als Geschäftsführender Gesellschafter. 2009 ist der Ludwig Görtz Konzern über seine IT-Tochter als Mehrheitsgesellschafter eingestiegen. Mit Kunden wie Expert, Intersport, Rossmann, KIND und Bofrost ist Prof. Dr. Groß u.a. im Bereich Handel ein anerkannter E-Learning Experte.

Prof. Dr. Groß: Aktuelle Entwicklungen bei unserem Hauptgesellschafter haben mich dazu bewogen, zusammen mit langjährigen Kollegen aus den Bereichen Vertrieb und Produktion zur Know How! AG zu wechseln. Wir kooperieren bereits seit Jahren im Bereich der Standard-IT-Schulungen. Zusammen können wir unseren Kunden hochprofessionelle Weiterbildungslösungen aus einer Hand anbieten wie (kaum) ein zweiter in Deutschland.

Der Zuwachs der Kompetenzen stärkt die Know How! AG deutlich in den Bereichen Beratung, Vertrieb und akademischen Wissen. Durch die Tätigkeit als Professor für Wissensmanagement und E-Business wird Groß zukünftig Trends und fundierte wissenschaftliche Erkenntnisse direkt in das Unternehmen einbringen.
Gemeinsam blicken Groß und die Vorstände der Know How! AG zuversichtlich in die Zukunft. Durch den Standort Hamburg werden wir unseren Kunden in Norddeutschland endlich den Wunsch nach mehr Nähe erfüllen. Und wir freuen uns den Kunden, die bisher Herrn Prof. Groß und dem IAM vertrauten jetzt gemeinsam ein noch besseres Angebot über die gesamte Palette an Qualifizierungs- und E-Learning-Lösungen bieten zu können.

Unternehmensprofil Know How! AG
Seit 1992 entwickelt die Know How! AG als eigenständiges, inhabergeführtes Unternehmen kontinuierlich neue Weiterbildungskonzepte. Der Firmensitz ist in Stuttgart, Niederlassungen bestehen in Konstanz, Augsburg und demnächst in Hamburg.

Als Pionier auf dem Gebiet des Web Based Trainings (WBT) erstellte die Know How! AG bereits 1995 die ersten erfolgreichen E-Learning-Produkte. Das Unternehmen bietet passende Konzepte und Lösungen im Weiterbildungsbereich für Kunden aus allen Branchen an, denn mehr Wissen bedeutet für die Unternehmen mehr Wert. Individuelle E-Learning-Konzepte, Lernsoftware, praxisorientierte Präsenzseminare, bedarfsorientierte Beratung und zielgruppengerichtete Lernkonzepte zählen zu den Kernkompetenzen des Unternehmens. Mit den Themen Office, Gesundheitsförderung und Enterprise 2.0 ist die Know How! AG Marktführer im deutschsprachigen Raum.

Kontakt:
Know How! AG