Familie und Kinder, Kinder Info, Familie & Co

Kostenlose Pressemitteilungen zu Familie und Kinder

Apr
24

Kostenlose Malvorlagen mit schönen Kindergeschichten

Kinder haben ein hohes Potential an Fantasie und drücken ihre Vorstellungskraft gerne durch Malen aus. Eltern wissen, dass sie ihren Kindern bei langen Autofahrten oder im Wartezimmer einfach nur ein Malbuch oder Zettel und Stift geben müssen, und schon können sich die Kids stundenlang beschäftigen. Malen ist für die Kinder nicht nur ein Zeitvertreib, sondern fördert auch die Kreativität, welche im späteren Berufsleben von großer Bedeutung sein kann. Schon die Kleinsten lassen ihrer Fantasie freien Lauf und bemalen gerne mal Papas Zeitung oder gestalten die heimische Tapete künstlerisch um. Was sie ersten Kunstwerke darstellen sollen, weiß anfangs nur der kleine Künstler oder die kleine Künstlerin selbst. Im Kindergarten und in der Schule werden die Bilder deutlicher erkennbar, und in manchen Kindern steckt sogar ein kleiner van Gogh.

Die Kinderseite geht auf das hohe Maß an Kreativität bei Kindern ein und stellt ihnen Malvorlagen zu allen Themen zur Verfügung, die den Nachwuchs interessieren und ihre Fantasie anregen. Vom Auto über den Kindergeburtstag bis hin zur Blume finden Kinder kleine Bilder, die sie mit Buntstift oder Wachsmalkreide bearbeiten und zu einem bunten Kunstwerk gestalten können. Auch Helden der Kindheit, die Jahreszeiten oder Festlichkeiten wie Weihnachten und Ostern sind immer wieder beliebte Motive, die Kinder dazu anregen, ihr reichhaltiges Vorstellungsvermögen auszuschöpfen. So darf es niemanden wundern, dass der Nikolaus auch mal in Blau daher kommt oder Schneewittchen blondes Haar hat. Der Fantasie der Jüngsten kennt eben keine Grenzen bei den Malvorlagen.

Die Ausmalbilder haben einen großen Vorteil: Sie können immer wieder ausgedruckt und neu ausgemalt werden, während herkömmliche Malbücher irgendwann voll gemalt sind. Zudem können Kinder ihre Wünsche äußern und ihr persönliches Malbuch selbst gestalten. So können sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen, was sehr wichtig für die kindliche Entwicklung und die Förderung der Kreativität ist.

Genauso wichtig für die Entwicklung der Kleinen ist neben dem Malen auch das Lesen von Kindergeschichten. Die Mitarbeiter der Kindermalvorlagen Website www.malvorlagen-fantasie.de verbinden dies geschickt, indem sie zu den Malvorlagen passende kleine Kindergeschichten verfassen. Kinder können so nicht nur ihr eigenes Malbuch gestalten, ihre Kunstwerke sind sogar noch Teil ihres eigenen Kinderbuches mit netten Geschichten. Ein weiterer Service ist der Familienblog. Hier gibt es neben Beispielgeschichten in verschiedenen Rubriken auch Bastelvorlagen, Gesundheits- und Sicherheitstipps und anderes Wissenswertes für die ganze Familie. So bietet beispielsweise die Rubrik \“Dies & Das\“ tolle Rezepte und Reisetipps für die nächsten Ferien.

Bei uns bekommen Kleinkinder und Vorschulkinder kostenlose Malvorlagen und Kindergeschichten.

Kontakt
Malvorlagen
Marco Fröhlich
Kreuzerweg 38
67269 Grünstadt
06359 / 929 94 77
email-froehlich@web.de
http://www.malvorlagen-fantasie.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»