Langes Warten und dann doch nur Frust.

Abschalten und Entspannen ist das große Ziel bei der Urlaubsplanung. Leider ist dieser Effekt oft nicht sehr nachhaltig.

Langes Warten und dann doch nur Frust.

Morgengold bringt’s – backfrisch und lecker

Hat man sich doch so lange auf den geplanten Urlaub gefreut und in Windeseile ist er schon wieder vorbei.
Frisch erholt und mit tollen neuen Eindrücken im Gepäck, sollte man doch davon ausgehen, dass der Heimkehrer voller Elan und Tatendrang an den Start geht. Weit gefehlt: Nicht selten reagiert dieser mit dem „Post Holiday Syndrom“. Er ist müde, antriebsarm, traurig und gereizt. Dieser Frust entsteht, wenn die Wartezeit auf die erholsamen Tage, die Vorfreude sich in einem zu langem Zeitraum erstreckt. Je länger man sich auf den geplanten Urlaub freut, umso kürzer kommt einem dann die Auszeit vor und der nächste Urlaub steht wieder in weiter Ferne, gefühlt eine Ewigkeit.
Damit der Alltag nach den Ferien nicht zur Qual wird, sollte man auf keinen Fall vom Flughafen direkt an den Schreibtisch hetzen. Besser geplant ist es, wenn noch einige Tage zuhause zur Akklimatisierung genutzt werden. Der Idealfall: Der erste Arbeitstag ist ein Donnerstag. Wichtigste Dinge können dann bis zum Wochenende erledigt werden und man hat noch einmal zwei Tage zum Luftholen, bevor dann der wöchentliche Turnus und Stress beginnt.
Beginnen sollte man die ersten Tage in den eigenen vier Wänden mit einem gemütlichen Frühstück. Bei duftendem Kaffee und frischen Brötchen kann sich entspannt überlegt werden, wie der Urlaubstag gestaltet werden kann.
Für die erste Entspannung sorgen die Morgengold Frühstücksdienste, denn sie liefern die ofenfrischen Brötchen für das Frühstück direkt bis an die Haustür. Die Servicefahrer der Morgengold Frühstücksdienste nehmen in den frühen Morgenstunden die Brötchen und Backwaren direkt in der Backstube in Empfang und liefern diese dann an ihre Bestimmunsorte.
Ebenso entspannt wie die Lieferung der gewünschten Backwaren und Brötchen verhält es sich mit der Bestellung: In dem Kundenportal der www.morgengold.de Frühstücksdienste können ganz nach Belieben die zu liefernden Backwaren und Brötchen ausgewählt werden. Mit wenigen Klicks ist ein gemütliches Frühstück gesichert. Zudem auch die Qualität der gelieferten Backwaren und Brötchen, da die Morgengold Frühstücksdienste ausschließlich mit ausgewählten Bäckerreibetrieben aus der jeweiligen Region zusammen arbeiten.
Während des Frühstücks kann gedanklich auch die nächste Urlaubsplanung überdacht werden. Vielleicht nicht zu lange Wartezeit auf einen großen, langen Urlaub einplanen, sondern zwei oder drei kürzere Ausflüge im Jahr ins Kalkül ziehen. Öfter mal raus hat mehr Erholungseffekt, als einmal im Jahr für eine längere Zeit.

Morgengold bringt Ihnen Brot, Brötchen, Brezeln und vieles mehr ofenfrisch direkt an Ihre Haustür. 1979 in Augsburg gegründet und seit 1991 im Franchise betrieben, ist Morgengold Frühstücksdienste Marktführer im Backwaren-Homedelivery. An sieben Tagen in der Woche liefert Morgengold sämtliche Backwaren pünktlich zum Frühstück an die Haustür. Modernste EDV und die konsequente Nutzung neuer Medien ermöglichen eine Neu- oder Umbestellung noch bis (teilweise) 17 Uhr des Vortages. Sämtliche Produkte werden von lokalen Bäckereien bezogen und von selbstständigen Unternehmern, sogenannten Franchise-Nehmern und deren Mitarbeiter, ausgeliefert.

Morgengold Frühstücksdienste Franchise GmbH
Jürgen Rudolph