Lernen macht Spaß – mit einer Anlauttabelle zum Ausmalen

Lernen macht Spaß - mit einer Anlauttabelle zum Ausmalen

Die ersten Schultage nach der Einschulung dienen dem Kennenlernen und der Eingewöhnung. Doch dann kommt der Tag, an dem der richtige Unterricht beginnt, es ist ein weiterer wichtiger Schritt für alle Erstklässler. Dann wird der Schüler mit der Anlauttabelle konfrontiert, eine Lernmethode, die man als „Lesen durch Schreiben“ bezeichnet. Die Anlauttabelle ist eine wichtige Hilfe beim Schreiben von zunächst kleinen und den Kindern bekannten Wörtern. Durch zu den Wörtern passenden Bildern, wird der Einstieg in die neue Welt des Lesen und Schreibens erleichtert und die richtige Betonung von Buchstaben und Wörtern vermittelt.

Spielerisch Schreiben und Lesen lernen
Die beliebten und völlig kostenlosen Kinderseiten von kostenlose-ausmalbilder.de unterstützen die Erstklässler durch eine eigene Anlauttabelle. Die dazugehörigen Bilder können von den Kindern ausgemalt werden mit dem Lerneffekt, dass sie längere Zeit am jeweiligen Buchstaben verweilen und Wörter immer wieder mit der richtigen Betonung aussprechen. So prägen sich Kinder das Schreiben und Lesen von Buchstaben und kleinen Wörtern auf spielerische Weise ein.

Es geht ganz einfach
Man braucht lediglich einen PC mit Internetanschluss und einen Drucker. Auf der Seite http://www.kostenlose-ausmalbilder.de/vorlage/motive/schule/anlauttabelle.php die Anlauttabelle anklicken, dann öffnet sich in der richtigen Größe die Malvorlage als PDF-Datei. Jetzt nur noch ausdrucken und schon kann das Kind mit dem Ausmalen beginnen. Einfach gezeichnete Bilder lassen der kindlichen Kreativität freien Raum – und wenn es sein muss, kann der Elefant auch grün sein.

Dies und noch viel mehr finden Kinder auf http://www.kostenlose-ausmalbilder.de – dem großen, absolut kostenlosen Kinderportal ohne jegliche Verpflichtung, aber mit hohem Spaßfaktor.

Kostenlose Ausmalbilder bietet seinen Besuchern eine Vielzahl von kostenlosen Malvorlagen und unterschiedlichste Gestaltungsideen

Kostenlose-Ausmalbilder
Renate Brummer