Familie und Kinder, Kinder Info, Familie & Co

Kostenlose Pressemitteilungen zu Familie und Kinder

Mrz
13

Liebe oder Lebenslüge?

Konflikte in der Partnerschaft entwickeln sich über einen längeren Zeitraum schleichend – auf einmal ist das Problem dann akut!
Liebe oder Lebenslüge?

Viele Beziehungen oder Partnerschaften bestehen nur noch aus einer Gleichgültigkeit. Leben ohne gelebte Gefühle – Gefühle die vor langer Zeit noch gezeigt wurden, aber längst nicht mehr zu existieren zu scheinen. In der Partnerschaft herrscht nur noch eisige Kälte. Dabei hätten beide Partner die Möglichkeit nur ein wenig aufeinander zuzugehen. Aber warum ist das so schwierig? Da kreisen die eigenen Gedanken wie… bin ich noch attraktiv genug, liebt mich mein Partner überhaupt noch, oder gibt es eine Außenbeziehung von der ich nichts weiss?
In vielen Beziehungen Beziehungen herrscht ganz einfach der Kompromiss „ja nur nicht Alleinsein“! Das Alleinsein es ist wohl das große Elend des Älterwerdens. Lieber ein unharmonisches Zusammenleben als total einsam. Da verzichtet man auf die große Liebe, die es ja sowieso nicht mehr gibt, da hofft man, dass es schon „irgendwie“ funktionieren wird.
Bis, ja bis Sie dann in späteren Jahren auch zu den vielen Menschen gehören, die geläutert, frustriert und enttäuscht ihr bisheriges Liebesleben betrachten.
Aber muss das sein?
Durch professionelle Beratung (Paarcoaching) und Begleitung können schwierige oder auch langanhaltende Konflikte gelöst und aufgearbeitet werden. Lösungsorientierte Eheberatung ist ein wirkungsvolles Mittel Ihrer Partnerschaft wieder ein harmonisches und liebevolles miteinander zu geben.
Nicht selten ist die Frau die treibende Kraft die sich über diverse Beratungsangebote informiert. Im Alter sind Toleranz, Fürsorge und Vertrauen der Garant für ein Zusammenleben, wenn die Hinfälligkeit und die körperlichen Defizite des Partners nicht mehr zu verleugnen sind. Darüber hinaus bedarf es jedoch auch der Intimität zwischen den Partner, damit die Partnerschaft die Liebe überdauert. Intimität entsteht durch Kenntnis des Anderen, ebenso jedoch seiner Schattenseiten und Abgründe.
Offene Kommunikation bedeutet, dass jeder der Partner willens und qualifiziert ist über sich selbst zu sprechen und dass beide Partner versuchen, dem anderen ihre positiven und negativen Emotionen und Überlegungen möglichst eindeutig mitzuteilen. Diese konstruktive Prägung der Kommunikation ist nicht nur die Basis für eine förderliche effektive Beziehung, sondern auch das Fundament für effektives Problemlösen.

Results Presse
Results Institut

Fachgerechte, diskrete Einzel- und Paarberatung, Unterstützung bei Erziehungsproblemen, Fragen zu Alkohol- und Führerscheinverlust und Mobbing am Arbeitsplatz, Hilfe bei gesundheitsschädigendem Dauerstress und anhaltender Überbelastung im Beruf, Karriere- und Führungskräftecoaching.

Results Institut
Psychologische Beratung – Coaching – Mediation

Sandra Neumayr ehem. Sopp – psycholog. Leitung

Senefelderstraße 14

80336 München

Tel.: 089/51086432
Fax: 089/51086431

www.results-institut.de

Results UG
Sandra Neumayr ehem. Sopp
Senefelderstraße 14
80336 München
089/51086432
www.results-institut.de
info@results-institut.de

Pressekontakt:
Results Presse
Rolf Neumayr
Senefelderstr. 14
80336 München
info@results-institut.de
089/51086432
http://www.results-institut.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»