Liegezone.de empfiehlt ein eigenes Bett

Liegezone.de darüber, ob Kinder mit im Elternbett schlafen sollten oder nicht
Liegezone.de empfiehlt ein eigenes Bett

Hamburg, 07.09.11 – Liegezone.de ist ein Onlineshop, welcher unter der URL http://www.liegezone.de erreichbar ist. Zum Sortiment gehören Matratzen, Lattenroste, Schoner und Designbetten. Die Leiterin des Serviceteams Mariska von Hohenhofen kennt selbst die Diskussion, ob das Kind mit im Elternbett schlafen sollte oder nicht.
Dazu gibt es verschiedene Meinungen, die auch regional variieren. In einigen Ländern schlafen die Kinder jahrelang im Betten der Eltern. Dies war auch bis zum Beginn des Industriezeitalters in Deutschland der Fall. Dies hat Vorteile fürs Kind: es fühlt sich nachts geborgen und muss nicht nach den Eltern rufen, wenn es nicht wieder von allein einschlafen kann.
Allerdings sollte man zur Sicherheit des Kindes beachten, dass man nicht auf einem Sofa, Wasserbett oder sehr weichen Matratze schläft. Außerdem sollten keine dicken Decken oder große Kissen, die über das Kind rutschen können, im Bett sein. Desweiteren sollte man Nichtraucher sein und auf Alkohol und Medikamente verzichten, da diese die Aufmerksamkeit beeinträchtigen.
Frau von Hohenhofen empfiehlt: „Ein eigenes Bett hat für das Kind allerdings auch Vorteile. Es lernt zum Beispiel schneller selbstständig einzuschlafen. Da der Körper eines Kindes andere Ansprüche an eine Matratze hat, als der eines Erwachsenen, sollte man dennoch getrennt geschlafen. Für Kinder empfehlen wir eine speziell auf die Bedürfnisse der Kleinen abgestimmte Kindermatratze, wie die Bambino von Panther. Für die Eltern ist zum Beispiel eine 3L24 aus der Blackline von Panther geeignet. Diese sorgt für ein optimales Einsinken im Schulterbereich und perfekte Unterstützung im Mittelbereich. Mehr Informationen erhält man unter http://www.liegezone.de.“
Liegezone.de ist ein Online-Matratzenshop (www.liegezone de), der sich mit Matratzen und allem weiteren fürs Schlafzimmer beschäftigt. Das große und umfangreiche Sortiment erstreckt sich von Betten, über Lattenroste und Matratzen bis hin zu Bettwaren, -wäsche und Schonern.

Wunschtraum UG (haftungsbeschränkt)
Katharina Jacobsen